blank

MOLDER: Video-Clip vom neuen Death / Thrash Metal Album “Engrossed in Decay”

Die Death / Thrash Metal-Band MOLDER hat mit “Relentless Pestilence” einen Video-Clip ihres kommenden Albums “Engrossed in Decay” veröffentlicht.

“Der Song ist unsere Ode an das Leben in einer von Seuchen heimgesuchten Welt”, erklärt die Band. “Im Allgemeinen geht es darum, dass man von einer nichts ahnenden Macht getötet wird. Obwohl es inmitten der Pandemie geschrieben wurde, handelt es nicht speziell von Covid-19 oder einem anderen spezifischen Ereignis. Es ist einfach ein vierminütiger Ripper über die erfolgreiche Auslöschung der Welt durch die Freisetzung von Seuchen.”

Zuvor sind schon der Titeltrack und der Song “Decomposed Embryos” vom Album erschienen.

“Der Song handelt von Dr. Ulrich Kloper, einem Abtreibungsarzt aus dem Mittleren Westen, der beschuldigt wird, weit über 2.000 fötale Überreste aufbewahrt zu haben. Kurz nach seinem Tod wurden die Überreste in der Garage seines Landhauses in Will County, Illinois, entdeckt. 165 weitere Überreste wurden später im Kofferraum seines Fahrzeugs gefunden”, erklärt die Band zum letztgenannten Track.

“Engrossed in Decay” ist nach “Vanished Cadavers” (2020) das zweite Album der US-amerikanischen Band aus Illinois und wurde gemeinsam mit Cheyenne Brandt im Studio Novy aufgenommen und von Arthur Rizk (ETERNAL CHAMPION) gemastert. Erscheinen wird das Album am 15. Juli 2022 via Prosthetic Records.

MOLDER “Engrossed in Decay” Tracklist

1. Glutinous Remains
2. Engrossed in Decay (Audio bei YouTube)
3. Relentless Pestilence (Video bei YouTube)
4. Chemically Dissolved
5. Disinhumed Carcass Revived
6. Huff the Stench
7. Unsubstantial Hallucinations
8. Ghastly Mutations
9. Decomposed Embryos (Audio bei YouTube)
10. Cask of Maggots

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner