MNEMIC: neues Album heißt ´Mnemesis´, Cover & Studioreport

MNEMIC haben das Cover ihres neuen Albums "Mnemesis" veröffentlicht. In einem fünfteiligen Studioblog bereichtet die Band von den Aufnahmen im Antfarm Studio:MNEMIC bei facebook Gitarrist Mircea hat außerdem alles Wichtige über das neue Album so zusammengefasst:

MNEMIC haben das Cover ihres neuen Albums Mnemesis veröffentlicht. In einem fünfteiligen Studioblog bereichtet die Band von den Aufnahmen im Antfarm Studio:
MNEMIC bei facebook

Gitarrist Mircea hat außerdem alles Wichtige über das neue Album so zusammengefasst: “Wir können verkünden, dass unsere neue Scheibe fix und fertig und unsere Mission somit schlussendlich erfüllt ist. Seit die Band im letzten Jahr von verschiedenen Störungen und Verwirrungen heimgesucht wurde, die die Suche nach neuen Mitgliedern unumgänglich machten, hätte ich nie gedacht, dass wir so weit kommen würden. Heute fügt sich das Puzzle zusammen – wir steigen aus den Tiefen der Turbulenzen, der harten Arbeit und der Katharsis empor, die jeder von uns im Zuge der Erschaffung des neuen Albums durchlebt hat. Das strahlende Ergebnis trägt den Titel “Mnemesis”. Ja, einmal mehr haben wir einen Titel gewählt, den keiner aussprechen kann, ganz so wie bei unserem Band-Mnamen. Allen, die nach genaueren Informationen zu unserem neuen Opus dürsten, kann ich verraten, dass er melodischer ausgefallen ist als alles, was wir in der Vergangenheit geschaffen haben, und gleichzeitig energiegeladener aber weniger technisch daherkommt. Wir haben uns bemüht, unseren traditionellen mnemischen Sound so gut wir konnten in die neuen Kompositionen zu integrieren. Gleichzeitig waren wir bemüht, uns weiterzuentwickeln, so wie sich alles im Leben stetig vorwärts bewegt. Alles in Allem liegt nun, zumindest in meinen Augen, eine höchst atmosphärische und melodische Scheibe vor. In jedem Fall hoffe ich, dass ihr sie genauso sehr genießen werdet, wie ich sie genieße. Und wenn nicht, ist’s auch kein großes Ding – dann sind wir dankbar, dass ihr euch immerhin die Zeit genommen habt, diese Zeilen zu lesen.
Wir sehen uns bald irgendwo dort draußen, denn wir kommen, um euch Pussies zu holen – versprochen!“