blank

MARCO LUPONERO & THE LOUD ONES: Lyric-Video vom neuen Hard / Punk Rock Album “Life & Death”

Das Hard / Punk Rock-Projekt MARCO LUPONERO & THE LOUD ONES hat mit “Home To You” ein Lyric-Video von seinem kommenden Album “Life & Death” veröffentlicht. “Es fällt mir nicht leicht, Liebeslieder zu schreiben”, sagt Marco Luponero. “Die meisten Songs handeln von irgendeinem gesellschaftlichen Problem, Religion, Krieg, was auch immer… Aber dieses Mal hat es sich einfach natürlich angefühlt, also habe ich eine Nummer geschrieben, die ich meiner Frau gewidmet habe.”

Im Januar hat die Band mit “The New Dark Ages” einen Video-Clip vom Album veröffentlicht. Als Gast-Musiker wirkte Frank Berger (RATATOSK) mit der Drehleier mit. “Ich wusste, dass ich wollte, dass der Song ein altnordisches Flair hat, aber ich wollte auch, dass der Sound mit anderen Kulturen mitschwingt, denn das war es, was ich auch textlich wollte”, sagt Bandleader Marco Luponero. “Die grundlegende Botschaft ist, dass, egal wer wir sind und woher wir kommen, eines sicher ist: Wenn wir der Ignoranz und dem Fundamentalismus erliegen, befinden wir uns auf einem dunklen Pfad.

Im Dezember 2021 ist mit “Hook” eine erste Single mitsamt Video-Clip erschienen. Obwohl “Hook” die Geschichte eines Zombie-Piraten erzählt, wurde der Song von etwas sehr Ernstem inspiriert: “Vor einiger Zeit hatte ich Blutgerinnsel in der Lunge”, sagt Bandgründer Marco Luponero. “Es war ein beängstigendes Ereignis, das glücklicherweise gut ausging. Aber die Schmerzen waren unerträglich. Es fühlte sich an, als ob meine Lunge von einem scharfen Gegenstand zerrissen würde, wie ein Haken oder so. Ich wusste, dass ich darüber schreiben musste.”

“Life & Death” ist das erste Album des finnischen Projekts, welches am 4. März 2022 via Inverse Records erscheinen wird. Unterstützt wurde MARCO LUPONERO (TERRORWHEEL, Ex-ALTARIA) von Drummer Simon Grundvall. Als Gast steuerte Jacob Björnfot (KVAEN) ein Gitarren-Solo bei.

MARCO LUPONERO & THE LOUD ONES “Hook” (Video bei YouTube)

MARCO LUPONERO & THE LOUD ONES “The New Dark Ages” (Video bei YouTube)

MARCO LUPONERO & THE LOUD ONES “Home To You” (Lyric-Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner