MAGNUM: Songs vom neuen Album „The Serpent Rings“

MAGNUM: Songs vom neuen Album  „The Serpent Rings“

MAGNUM bringen am 17. Januar 2020 ihr neues Album „The Serpent Rings“ raus. Mit „Where Are You Eden?“ bei YouTube hat die Hardrock-Band jetzt den zweiten Track daraus geteilt.

Im Dezember präsentierten MAGNUM ein Lyrics-Video zu „Not Forgiven“. Einen Teaser zu „The Serpent Rings“ veröffentlichte die Hard Rock-Band schon im Oktober.

Eingespielt haben Magnum das neue Album „The Serpent Rings“ in der Besetzung Tony Clarkin, Bob Catley, Keyboarder Rick Benton und Schlagzeuger Lee Morris, plus – als Neuzugang – Bassist Dennis Ward (u.a. PINK CREAM 69, PLACE VENDOME, UNISONIC), der für Al Barrow gekommen ist.

„Al musste leider aus zeitlichen Gründen seinen Ausstieg bekanntgeben. Er lebt in Amerika, was organisatorisch immer schon schwierig für uns war“, erklärt Magnum-Gitarrist Tony Clarkin. „Über Tobias Sammet von AVANTASIA wurde mir Dennis empfohlen. Dennis ist ein toller Musiker und Sänger, also genau das, wonach wir suchten. Das, was er zum Album beisteuert, hat unsere kühnsten Erwartungen noch übertroffen. Wir freuen uns schon darauf, mit ihm auf Tournee zu gehen.“

Elf neue Songs haben Magnum eingespielt.  „Dank unserer derzeitigen Plattenfirma haben wir volle künstlerische Freiheit“, berichtet Tony Clarkin. „SPV verstehen, wie wichtig das für uns ist. In einer solch komfortablen Situation waren wir nicht immer. In den Achtzigern wollte unser damaliges Label unbedingt, dass wir möglichst poppig klingen, weil man sich davon höhere Umsatzzahlen versprach. Ich habe das damals gehasst, trotz der großen Erfolge.“

Im März 2020 startet die große MAGNUM-Europatour, zunächst mit einigen Headliner-Shows, anschließend als Teil eines  Packages mit den Schweizer Kollegen von GOTTHARD.

MAGNUM „The Serpent Rings“ Tracklist

01. Where Are You Eden? (Audio bei YouTube)
02. You Can’t Run Faster Than Bullets
03. Madman or Messiah
04. The Archway of Tears
05. Not Forgiven (Lyrics-Video bei YouTube)
06. The Serpent Rings
07. House of Kings
08. The Great Unknown
09. Man
10. The Last One on Earth
11. Crimson on the White Sand

MAGNUM TOUR-DATEN  2020

Headliner Tour
06.04. DE-Kiel – Max Music Hall
08.04. NO-Oslo – Vulkan
09.04. SE-Huskvarna – Folkets Park
10.04. SE-Stockholm – Fryshuset Klubben
11.04. SE-Karlstad – Nöjesfabriken
13.04. SE-Göteborg – Pustervik
14.04. SE-Malmö – Babel
02.05. DE-Schwalmstadt – Kulturhalle
05.05. DE-Stuttgart – Im Wizemann
07.05. CH-Pratteln – Z7

Mit GOTTHARD
16.04. DE-Frankfurt – Batschkapp
17.04. DE-Regensburg – Airport Obertrautling
18.04. DE-Balingen – Volksbankmesse
20.04. DE-München – Tonhalle
21.04. DE-Fürth – Stadthalle
22.04. DE-Hamburg – Große Freiheit 36
24.04. DE-Hannover – Capitol
25.04. DE-Bremen – Pier 2
26.04. DE-Berlin – Tempodrom
28.04. DE-Singen – Stadthalle
29.04. DE-Köln – E-Werk
30.04. DE-Saarbrücken – Garage

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...