LIK: dritter Song vom neuen Album “Carnage”

Lik_carnage_cover

LIK aus Stockholm veröffentlichen am 4. Mai 2018 ihr neues Album “Carnage” via Metal Blade Records. Wer schwedischen Old School Death Metal mag, sollte in die Vorab-Songs reinhören: Seit heute gibt es einen Videoclip zum Song “Celebration Of The Twisted“.

Bereits vor einigen Wochen haben LIK ein Video zu “Dr. Duschanka” geteilt: “Dr. Duschanka’ ist ein grausames Stück Musik, das davon handelt wie man untergehen kann, wenn man sich zu einem Date mit seinen Albträumen verabredet hat”, erklären LIK. “Wir wollten ein Video drehen, das nicht unbedingt den lyrischen Inhalt wiedergibt, aber die dunkle und grobschlächtige Story atmosphärisch einfängt. So haben wir uns bereits früh dazu entschlossen, ein Performance Video abzudrehen, das von alten Klassikern wie z.B. ‘I’m Broken’ von Pantera inspiriert ist. Gemeinsam mit der Crew von “The Happy Creative” haben wir erreicht, wonach wie gesucht haben!”

Mit “Rid You Of Your Flesh” veröffentlichten LIK schon vor einiger Zeit den ersten neuen Songs – und sind ziemlich überzeugt von ihrer ersten Single: “Mit der unbändigen Kraft, die dich wie eine Backpfeife im Gesicht erwischt, war ‘Rid You Of Your Flesh’ die erste Wahl als erste Single. Dabei wird die melodische Seite der Band nicht unterschlagen. Der Song zeigt eine Seite unserer Vergangenheit, aber auch einen Ausblick auf das, was euch auf ‚Carnage’ noch so erwartet!”

Produziert wurde “Carnage” von Lawrence Mackrory im Dugout Studio in Uppsala, Daniel Bergstrand war für Mix und Mastering zuständig.

LIK “Carnage” Tracklist

01. To Kill
02. Rid You of Your Flesh (Audio bei Metal Blade)
03. Celebration of the Twisted (Video bei YouTube)
04. Dr Duschanka (Video bei YouTube)
05. Left to Die
06. Cannibalistic Infancy
07. Death Cult
08. The Deranged
09. Only Death Is Left Alive
10. Embrace the End

Die aktuelle Besetzung von LIK

Chris Barkensjö – drums & vocals
Tomas Åkvik – vocals & guitars
Niklas “Nille” Sandin – guitars & bass

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...