Lifeforce Records hat eine Gofundme-Kampagne ins Leben gerufen. Labelchef Stefan Lüdicke bittet um Unterstützung, da die fast 30 Jahre alte Plattenfirma finanzielle Hilfe braucht, um auch weiterhin neben den großen Labels bestehen zu können.
Unterstützen kann man LIFEFORCE RECORDS mit Einkäufen auf lifeforcerecords.bandcamp.com/merch oder direkt mit einer Spende auf Gofundme.
Der Aufruf von Stefan Lüdicke:
Hallo, mein Name ist Stefan, mir gehört das bekannte Metal-Labels LIFEFORCE RECORDS, das Bands wie TRIVIUM, HEAVEN SHALL BURN, BETWEEN THE BURIED AND ME, CALIBAN, DEADLOCK und viele andere bekannt gemacht hat.
Die Zeiten waren nie einfach für das Label. Es wurde gegründet, als die goldene Ära des Musikbusiness bereits verblasste, aber wir haben es trotzdem geschafft, all die Jahre unsere Fahne hochzuhalten.
Als Ein-Mann-Betrieb ist es ein Tag für Tag ein Kampf, mit derselben Professionalität zu arbeiten, für die Lifeforce Records in den letzten fast 30 Jahren gestanden hat.
Leider sind die äußeren Umstände nicht unbedingt gut für ein vergleichsweise kleines Label. Die Flamme brennt zwar immer noch und das Engagement ist nicht verloren, aber die massiv gestiegenen Kosten machen es heutzutage sehr schwer, Lifeforce Records weiterhin als erstklassige Adresse für Heavy Music zu betreiben. Ich weiß, es nennt sich Kapitalismus und die großen Haie fressen die kleinen Fische. Aber wollen wir wirklich, dass DIY-Labels aussterben und nur die großen Player bleiben?
Es war keine einfache Entscheidung, auf diese Weise um Hilfe zu bitten, aber vielleicht gibt es ein paar Leute, die wollen, dass Lifeforce weiter existiert.
Jede Hilfe ist willkommen, egal ob ihr etwas im Lifeforce Records Shop kauft (was der beste Weg ist), ein paar Euros hier für euer „Lieblingslabel“ hinterlasst oder indem ihr diese Kampagne einfach teilt. Ich kann euch eines versprechen, ich werde euch weiterhin mit Musik versorgen, ob im jetzigen Umfang oder in kleinerem Rahmen.
Lifeforce Records ist noch nicht tot.