blank

KOSMODOME: Labeldeal für neues Progressive Psychedelic Rock Album „Ad Undas“

Die Progressive Psychedelic Rock-Band KOSMODOME hat einen Labeldeal bei Stickman Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die Norweger ihr neues Album „Ad Undas“ veröffentlichen. Es ist das zweite Album der Band aus Bergen und wird am 11. Oktober 2024 erscheinen.

„Ad undas“ ist ein griechischer Begriff, der „zu den Wellen“ bedeutet, aber in Norwegen wird er als Ausdruck verwendet, wenn alles „zur Hölle“ geht oder scheitert. Textlich geht es im Album um persönliche Kämpfe mit Selbstzweifeln, den Druck gesellschaftlicher Erwartungen und die existenziellen Kämpfe des modernen Lebens. Die Songs berühren verschiedene Aspekte des menschlichen Daseins, von der Angst vor dem Versagen und dem Bedürfnis nach Wachstum bis hin zu den Turbulenzen des modernen Lebens und der unerbittlichen Selbstanstrengung in einer chaotischen Welt.

Vorab gibt es den Track „Fatigue“ zu hören, ein Song, „der die unerbittliche Schinderei einfängt – wo jeder Schub sich wie ein Fortschritt anfühlt, aber das Gewicht der Erwartungen und wie man damit umgeht, zieht einen runter. Er beschreibt den Tribut des ständigen Strebens und das Bedürfnis nach Ausgeglichenheit in einem hektischen Leben. Es ist die Hymne des Ausbrennens und der Weigerung, aufzugeben“, so Severin Sandvik.

KOSMODOME Line-Up:
Sturle Sandvik – guitar/vocals
Severin Sandvik – drums/vocals
Ole Andreas Jensen – bass
Erlend Nord – guitar

KOSMODOME „Ad Undas“ Tracklist

01. Neophobia
02. Hyperion
03. Obsternasig
04. Dystopia
05. Turmoil
06. Fatigue (Audio bei YouTube)