Am 17. Mai wäre ex-IRON MAIDEN-Sänger Paul Di’Anno 67 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlichen Metalville Records an diesem Tag die Compilation „In Memory Of“ mit einer Auswahl der Songs, die Paul während seiner Zeit bei dem Label aufgenommen hat. Paul Di’Anno ist im Oktober 2024 verstorben.
Dazu enthält „In Memory Of“ zwei Bonus Tracks, welche es bisher noch nicht in physischer Form gab: „Je Suis Charlie“ ist ein Track aus Pauls ARCHITECTS OF CHAOZ-Phase, der bislang nur digital veröffentlicht wurde. Bei „Killers“ handelt es sich um eine Liveversion vom WACKEN OPEN AIR 2015.
Das Booklet beinhaltet unveröffentlichte Fotos sowie Liner Notes des Musikjournalisten Matthias Mader, der unter anderem auch das Fanbuch „Burning Ambition“ geschrieben hat.
Paul Di’Anno war auch immer ein Mensch, der, trotz seiner eigenen gesundheitlichen Probleme, um das Wohlergehen anderer besorgt war und an deren Schicksal Anteil nahm. Um dies im Sinne des Künstlers zu würdigen, geben Metallville Records einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf von jeder CD und LP an die gemeinnützige Organisation Metality e.V. weiter.
IN MEMORY OF PAUL DI‘ ANNO Tracklist
Paul Di‘Anno – Impaler (live)
Architects Of Chaoz – Je Suis Charlie (prev. unreleased)
Architects Of Chaoz – Switched Off… Released
Paul Di‘Anno – The Beast Arises (live)
Paul Di‘Anno – Marshall Lokjaw (live)
Architects Of Chaoz – Rejected
Architects Of Chaoz – You’ve Been Kissed By The Wings Of The Angel Of Death
Paul Di‘Anno – Running Free (live)
Architects Of Chaoz – Apache Falls
Paul Di‘Anno – Blitzkrieg Bob (live)
Architects Of Chaoz – Killers (prev. unreleased live)
Architects Of Chaoz – Soldier Of Fortune