blank

IMMUNITY: Metalcore aus Nürnberg

IMMUNITY  veröffentlichen am 12. August 2022 ihr Debütalbum “Breathe”. Mit einem Video zu “Post Human Empire” stellt die Nürnberger Metalcore-Band jetzt einen der Songs vor.

 

„Wir haben uns für dieses Video sehr viel vorgenommen und konnten alles, trotz vieler Rückschläge, am Ende auch umsetzen. Kurz vor Drehbeginn ist uns das halbe Team wegen Corona ausgefallen. Der Hauptdarsteller am Morgen des ersten Drehtages. Ein Drehort wurde abgerissen kurz bevor wir ankamen. Ein platter Autoreifen, ein gebrochenes Bein… Es war wirklich aufregend! Uns war es wichtig, nicht nur mit einer guten Story, sondern auch mit bildgewaltigen Kulissen zu drehen. Auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz” (IMMUNITY-Sänger Dominik “Nik” Maiser)

Die Nürnberger Metalcore-Band IMMUNITY lernte sich 2020 kurz vor dem Ausbruch der Pandemie kennen. Den Kern bilden Frontmann und Texter Dominik „Nik“ Maiser und Multi-Instrumentalist Adrien Dembowski. IMMUNITY haben mit „Trust The Algorithm” und „Trainwreck” bereits in Eigenregie  Video-Singles veröffentlicht. Während IMMUNITY an ihrem 2022 erscheinenden Debütalbum arbeiteten und die COVID-Restriktionen gelockert werden konnten, erweiterten Maiser und Dembowski das Line-Up der Gruppe. Mit dem zweiten Gitarristen Heinz Christian Oetken, Bassist Max Neuner und Drummer Johannes Noderer ist die Truppe nun komplett. Am 12.08..2022 erscheint das Debütalbum „BREATHE”.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner