blank

HIGHER WALLS: zweiter Track von neuer Hardcore EP „No End“ aus London

Mit „No End“ wird am 25. April 2025 die neue EP der Londoner Hardcore-Band HIGHER WALLS erscheinen. Produziert wurde die Scheibe von Tom Hill im The Bookhouse Studio, während Brad Boatright für das Mastering verantwortlich zeichnet. Mit „So Much, For So Long, For So Little“ gibt es nun einen zweiten Track.

„In „For So Long, For So Little“ geht es um die wachsende Kluft zwischen den Klassen im Vereinigten Königreich und den unverschämten Anreiz für die Regierungen, die globale Elite und das Großkapital, den Profiten Vorrang vor den Menschen zu geben“, sagt die Band. „Das ist natürlich nichts Neues, aber die Arroganz, mit der dies geschieht, ist offensichtlich. Regierungsaufträge werden an Freunde vergeben, Verwaltungsabteilungen werden abgebaut, um individuelle Ziele zu fördern, und endlose Kriege werden fortgesetzt, um freundschaftliche globale Beziehungen aufrechtzuerhalten. Wir müssen Ungerechtigkeiten anprangern und dürfen uns nicht dem Hass hingeben.“

Vorab gibt es zu „Cloak & Dagger“ auch einen Video-Clip.

„“Cloak & Dagger“ spricht über die Realität der Kriegsmaschinerie und darüber, wie die Menschen, die uns schützen sollen, ihren Einfluss nutzen, um von den Spenden der kriegslüsternen Eliten zu profitieren“, erklärt die Band.

HIGHER WALLS „No End“ Tracklist

1. History’s Eyes
2. Cloak & Dagger (Video bei YouTube)
3. Thorns
4. A Harrowed Wisdom
5. Collateral Damage
6. So Much, For So Long, For So Little (Audio bei YouTube)