GRANDE ROYALE: weiterer Song vom neuen Album “Welcome to Grime Town”

Die schwedischen Hardrocker GRANDE ROYALE haben ein Musikvideo zu ihrem Stück “Utopia” bei YouTube geteilt. Erst im Dezember 2022 hatte die Band die Digital-Single “Tell Me” veröffentlicht. Beide Tracks stammen vom kommenden, sechsten Studioalbum “Welcome to Grime Town”  – es erscheint am 24. März 2023 via The Sign Records.

Bei den Aufnahmen zu “Tell Me” ging es laut Band hoch her und ein Schlagzeug zu Bruch:

“Unser Schlagzeuger Johan Häll tat sich schwer, seinen Part aufzunehmen. Er hat drei Tage im Studio versucht, dem Track einen Groove zu geben. Als er dachte, er hätte es endlich geschafft, schickte er das Stück an unseren Gitarristen und Sänger Gustav Wremer. Gustav war nicht zufrieden und löschte sogar die Aufnahme. Die beiden hatten eine hitzige Diskussion, bei fast die Fäuste flogen,  Johan war so wütend, dass er zurück in den Aufnahmeraum ging und das Stück ein letztes Mal spielte, wobei er das Schlagzeug völlig zerschlug. Und das ist die Version, die schließlich verwendet wurde.