GOETIA: kündigen neues Death Metal Album „Mortuary Cult“ über Friedhof-Erlebnisse an

Die Death Metal-Band GOETIA hat mit „Mortuary Cult“ ein neues Album angekündigt. Es ist nach drei EPs das erste Album der US-Amerikaner aus Washington, D.C. und wurde von Matt Michel im Viva Studio aufgenommen und von Will Killingsworth in den Dead Air Studios gemixt. Das Cover-Artwork stammt von Chris Taylor.

„Mortuary Cult“, das thematisch von Erlebnissen auf einem alten Friedhof in den Vororten von Washington, D.C. inspiriert ist, wird am 12. Juni 2026 via Carbonized Records erscheinen. Vorab gibt es einen Video-Clip zum Titeltrack.

„Friedhöfe sind sehr friedliche Orte, strahlen aber gleichzeitig das seltsame Gefühl aus, Grenzräume zu sein. Die Menschen kommen aus den unterschiedlichsten Gründen dorthin, daher soll jeder Song auf dem Album das Gefühl eines bestimmten Besuchs widerspiegeln. Bei diesem Titel habe ich mich mit der Vorstellung beschäftigt, dass Menschen aus unheimlichen Gründen dorthin kommen – um die Toten durch Rituale zu verehren“, sagt Sänger und Bassist Matt Scott.

GOETIA Line-Up:
Matt Scott – bass, vocals
Demir Soyer – guitars
Nadia Tydings-Lynch – drums

GOETIA „Mortuary Cult“ Tracklist

1. At Eternity’s Gate
2. Lanterns Of The Dead
3. Posthumous Execution
4. Mortuary Cult (Video bei YouTube)
5. Corpse Candle
6. Earth Inferno
7. Bestial Tomb
8. Excarnation
9. Tortures In Time
10. Eternal Samhain