GHOST BATH haben nach dem Video zum Titelsong ihres neuen Albums „Rose Thorn Necklace“ und dem Clip „Well, I Tried Drowning“ nun auch einen Visualizer zu „Vodka Butterfly“ veröffentlicht. Das komplette Album erschien am 9. Mai 2025 via Nuclear Blast Records.
Das Album kommentieren GHOST BATH:
‚Rose Thorn Necklace“ ist sowohl schön als auch grotesk. Es verwischt die Grenzen zwischen Fantasie und Realität und zeigt den Kontrast zwischen etwas Wunderschönem und etwas Ekelhaftem. Ich habe mein Bestes gegeben, mich nicht zurückzuhalten – sowohl musikalisch als auch textlich – und das ist das Ergebnis: depressiver Black Metal mit rohen Emotionen, einzigartigen Melodien und strukturierten Synthies.“
„Rose Thorn Necklace“ entstand zwischen Januar und Juni 2024, das Schlagzeug wurde von Mike Heller in den Heaven and Heller Studios aufgenommen und bearbeitet, während die restlichen Teile von Nameless (Dennis Mikula) in seinem Heimstudio fertiggestellt wurden. Gemischt und gemastert wurde das Album von Jack Shirley. Das Cover-Artwork ist von Ksenija Tarasova.
GHOST BATH „Rose Thorn Necklace“ Cover & Tracklist
01. Grotesque Display
02. Rose Thorn Necklace (Video bei YouTube)
03. Well, I Tried Drowning (Video bei YouTube)
04. Thinly Sliced Heart Muscle
05. Dandelion Tea
06. Vodka Butterfly (Visualizer bei YouTube)
07. Stamen and Pistil
08. Needles
09. Throat Cancer