FIT FOR AN AUTOPSY: zweiter Song vom „The Sea Of Tragic Beasts“-Albums

fit-for-an-autopsy-sea-of-tragic-beasts

Am 25. Oktober 2019 veröffentlichen FIT FOR AN AUTOPSY ihr fünftes Album:  „The Sea Of Tragic Beasts“ erscheint via Nuclear Blast Records. Jetzt hat die Band auch zum Song „Shepherd“ ein Video geteilt.

Bereits Anfang September haben FIT FOR AN AUTOPSY zum Titeltrack „The Sea Of Tragic Beasts“ ein Video vorgestellt. Mehr Infos über den Titelsong gibt’s im Interview-Trailer zu „The Sea Of Tragic Beasts“ bei YouTube.

„Man muss einfach ein bisschen aufgeblasen und aggressiv sein, um in dieser Welt zu überleben“, sagt FIT FOR AN AUTOPSY-Gitarrist und Produzent Will Putney über den Song. „Da draußen gilt alle gegen alle. Auf textlicher Ebene handelt der Song von dieser gewaltsamen Art zu denken, aber er zeigt auch die tiefe Traurigkeit auf, die so ein Leben hervorruft. Das sind die beiden Haupt-Themen, aus denen unser neues Album entstanden ist, daher ist es auch ein sehr passender Titeltrack. Musikalisch ist es eine perfekte Zusammenfassung von dem, was wir als Band machen – klassische Metalbasis mit einigen neuen Tricks und dazu noch ein hartes Riff. Ich hoffe, der Song gefällt euch!“

Einen weiteren Vorab-Song gibt’s schon seit Anfang Juli: Video zu „Mirrors“ bei YouTube. Über die Hintergründe des Songs spricht die Band im Trailer zu „Mirrors“.

Putney erklärt diesen Song so: „Jeder trägt etwas in sich, gut oder schlecht. ‚Mirrors‘ beleuchtet die dunklere Seite dieses Konzeptes. Es ist auch ein Statement dazu, wie sich die Entscheidungen, die man trifft, auf die Menschen um einen herum auswirken können. Dieser Song ist aus persönlichen Problemen entstanden, aber letztendlich ist es eine Reflexion von Liebe und Abhängigkeit in menschlichen Beziehungen im weiteren Sinne; die Unfähigkeit, sich selbst aus der Dunkelheit, die einen umgibt, zu retten. Unsere neue Platte taucht tief in solche schweren Themen ein und ‚Mirrors‘ ist nur die Spitze des Eisbergs.“

„The Sea Of Tragic Beasts“ wurde von Produzent/ Gitarrist Will Putney in Graphic Nature Audio in New Jersey produziert, abgemischt und gemastert. Das Artwork zum Album kommt von Adam Burke.

FIT FOR AN AUTOPSY  „The Sea Of Tragic Beasts“ Tracklist

1. The Sea Of Tragic Beasts
2. No Man Is Without Fear
3. Shepherd (Video bei YouTube)
4. Your Pain Is Mine
5. Mirrors (Video bei YouTube)
6. Unloved
7. Mourn
8. Warfare
9. Birds Of Prey
10. Napalm Dreams

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...