blank

EAT YOUR HEART OUT: dritte Single vom neuen Alternative Rock Album “Can’t Stay Forever”

Die Alternative Rock-Band EAT YOUR HEART OUT hat mit “Twenty Something” eine dritte Single ihres kommenden Albums “Can’t Stay Forever” veröffentlicht.

“Beim Song geht es um die seltsame Phase, in der man Mitte 20 ist und alle Menschen um einen herum in den verschiedensten Lebensabschnitten sieht”, erklärt Sängerin Caitlin Henry. “Das kann definitiv Zweifel aufkommen lassen und mich dazu bringen, mich manchmal zu fragen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn ich mich normalerweise sehr sicher in meinen Entscheidungen fühle. Es ist definitiv einer der unbeschwerteren Tracks auf der Platte.”

Im Juli 2022 ist mit “Sour” die zweite Vorab-Single des Albums erschienen.

“In dem Lied geht es darum, dass jemand seine negativen Gefühle in sich hineinfrisst und sich distanziert, anstatt sie auszusprechen, und so in einem Kreislauf stecken bleibt”, erklärt Sängerin Caitlin Henry.

Im Juni 2022 ist mit “Down” die erste Single des Albums erschienen.

“Der Text wurde von der Idee der Social-Media-Sucht inspiriert, insbesondere, wenn man sich mit anderen vergleicht oder einen negativen Kommentar über sich oder seine Kunst von irgendeiner beliebigen Person im Internet sieht und man weiß, dass man dem keine Bedeutung beimessen sollte, aber manchmal tut man es trotzdem”, sagt die Band. “Man fühlt sich am Ende immer schlechter, aber es ist so einfach, süchtig nach der schnellen Bestätigung durch die sozialen Medien zu werden.”

“Can’t Stay Forever” folgt dem 2019er-Debütalbum “Florescence” der australischen Band nach und wird am 9. September 2022 via Fearless Records erscheinen.

EAT YOUR HEART OUT sind Sängerin Caitlin Henry, Gitarrist Will Moore, Bassist Dom Cant und Drummer Jake Cronin.

blank

EAT YOUR HEART OUT “Can’t Stay Forever” Tracklist

“Forget Me”
“Down” (Video bei YouTube)
“Scissors”
“Twenty”
“Heavenly”
“Hostage”
“Blood”
“Sour” (Video bei YouTube)
“Poison”
“Deep End”
“Headfirst”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner