DRAGONLAND: neues Album im November 2006

Die schwedischen melodic Metaller DRAGONLAND werden im November 2006 ihr neues Album "Astronomy" via Century Media Records auf den Markt bringen. Momentan befindet sich die Band noch im Studio Fredman mit Produzent Fredrik Nordström. Das Coverartwork wird Niklas Sundin erstellen. Lest noch ein Statement zum neuen Output von Gitarrist Olof Mörck:

Die schwedischen melodic Metaller DRAGONLAND werden im November 2006 ihr neues Album Astronomy via Century Media Records auf den Markt bringen. Momentan befindet sich die Band noch im Studio Fredman mit Produzent Fredrik Nordström. Das Coverartwork wird Niklas Sundin erstellen.

Statement:

Dieses Album ist ein weiterer Riesenschritt auf dem Weg zu unserer eigenen Galaxie im Melodic Metal Firmament. Es ist zum Einen ein musikalisches Resümee unserer bisherigen Karriere mit all den typischen DRAGONFALL Markenzeichen und zum Anderen ein Schritt in die Zukunft des Metals und harter Musik als Ganzes. Die zwei Jahre nach Starfall wurden fast ausschließlich mit dem schreiben des neuen Werkes verbracht, mit gelegentlichen Unterbrechungen aufgrund von Touren und einzelnen Gigs, wie z.B. die Tour mit Yngwie Malmsteen letztes Jahr. Ich persönlich finde, dass das neue Album genau das geworden ist, was wir immer erschaffen wollten – aus einem Guss und doch abwechslungsreich, nicht auf eine bestimmte Atmosphäre festgelegt, sehr heavy und kraftvoll, ohne die Melodien zu vernachlässigen. Ich hoffe und glaube, dass die Hörer sobald der erste Song Supervona aus den Boxen schallt, fühlen werden, dass sie so was noch nie zuvor gehört haben. Danach ist es eine musikalische Reise durch bombastische Soundlandschaften, erhabene Akustikpassagen, stampfendes Riffing bis zum Höhepunkt des Albums – dem 14 minütigen Metal-Soundtrack Stück The Old House On The Hill, das alleine fünf Monate intensiver Arbeit in Anspruch nahm. Seid bereit für astrale Phänomene im November!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner