DRAGONLAND: `Astronomy` ab 10. November

DRAGONLAND veröffentlichen am 10. November 2006 ihr neues Album "Astronomy". Gitarrist Olof Mörck sagt über das neue Album: "Wo der Vorgänger ´Starfall´ fröhlicher und Keyboard-lastiger war, ist ´Astronomy´ wesentlich düsterer, tiefgründiger und klingt gitarrenorientierter. Die Texte behandeln wie auch bei ´Starfall´ keine Fantasy-Themen, sondern astronomische Phänomene aus der griechischen Mythologie bis hin zu Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen. Sowohl textlich als auch musikalisch ist das 14 Minuten lange ´The Old House on the Hill´ das Kronjuwel des Albums, kein einziger Part wird wiederholt und der Text ist eine fünf Seiten lange Story! Wir wollten etwas noch Filmmusik-ähnlicheres als die ´The Book of Shadows´-Trilogie erschaffen und nach fünf Monaten Arbeiten nur an diesem Stück, haben wir endlich genau das geschafft, was wir uns erträumten. Die zwei Jahre harter Arbeit zahlen sich auf diesem Album definitiv aus und wir sind verdammt gespannt, wie die Reaktionen der Metalszene ausfallen werden." Die Tracklist:

DRAGONLAND veröffentlichen am 10. November 2006 ihr neues Album Astronomy. Gitarrist Olof Mörck sagt über das neue Album: Wo der Vorgänger ´Starfall´ fröhlicher und Keyboard-lastiger war, ist Astronomy wesentlich düsterer, tiefgründiger und klingt gitarrenorientierter. Die Texte, die ich für dieses Album geschrieben habe, behandeln wie auch bei ´Starfall´ keine Fantasy-Themen, sondern behandeln astronomische Phänomene aus der griechischen Mythologie bis hin zu Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen. Sowohl textlich als auch musikalisch ist das 14 Minuten lange The Old House on the Hill das Kronjuwel des Albums, kein einziger Part wird wiederholt und der Text ist eine fünf Seiten lange Story! Wir wollten etwas noch Filmmusik-ähnlicheres als die The Book of Shadows-Trilogie erschaffen und nach fünf Monaten Arbeiten nur an diesem Stück allein, haben wir endlich genau das geschafft, was wir uns erträumten. Die zwei Jahre harter Arbeit zahlen sich auf diesem Album definitiv aus und wir sind verdammt gespannt, wie die Reaktionen der Metalszene ausfallen werden. Die Tracklist:

1. Supernova (5:09)
2. Cassiopeia (4:06)
3. Contact (4:25)
4. Astronomy (3:20)
5. Antimatter (3:00)
6. The Book of Shadows part IV: The Scrolls of Geometria Divina (4:04)
7. Beethoven´s Nightmare (6:11)
8. Too Late for Sorrow (3:36)
9. Direction: Perfection (4:29)
10. The Old House on the Hill Chapter I: A Death in the Family (4:30)
11. The Old House on the Hill Chapter II: The Thing in the Cellar (3:07)
12. The Old House on the Hill Chapter III: The Ring of Edward Waldon (6:17)

Aufgenommen wurde Astronomy im Studio Fredman Produzent war Fredrik Nordström. Das Cover stammt von Niklas Sundin und für die dazugehörige Photosession war Fotograf Olle Carlsson verantwortlich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner