blank

DOL: zweite Single von neuer Gothic Metal EP „Amor Brutale“ aus Finnland

Die finnische Gothic Metal-Band DOL hat mit „Hand Of Hate“ eine zweite Single ihrer kommenden EP „Amor Brutale“ veröffentlicht. Der Song sei eine düstere Selbstreflexion darüber, dass man manchmal das Gefühl hat, kein Glück zu verdienen und dass alles Glück, das man haben könnte, nur in Tränen endet.

Vor wenigen Wochen ist mit „Lillith’s Song“ eine erste Single als Video-Clip erschienen.

„Vor ein paar Jahren hörte ich zum ersten Mal von der Geschichte von Lillith und war fasziniert von ihr. Ich hatte den Namen überall in der Popkultur gehört, kannte aber nie die ganze Geschichte. Lillith ist die Mutter aller Vampire und Dämonen, laut einigen die Frau Luzifers und in der christlichen Mythologie die erste Frau Adams, obwohl fast jeder Hinweis auf sie aus der Bibel, wie wir sie kennen, gestrichen wurde. Letzteres ist für mich die faszinierendste Behauptung, denn ich habe zwar immer von Eva gehört, aber nie von einer Frau oder gar einer Frau vor ihr. Der Legende nach war Lillith Adams Ebenbürtige, nicht aus seinen Rippen geschaffen, sondern genau wie er. Sie war zu dominant und ordnete sich Adam nicht unter, also bat er Gott um eine andere Frau und so wurde Lillith in die Hölle geschickt und Luzifer übergeben“, erklärt Gitarrist und Sänger Eero Veri.

„Amor Brutale“ ist nach „Between Love and Death“ (2020) die zweite EP der 2018 gegründeten Band und soll im Frühjahr 2023 via Inverse Records erscheinen.

DOL „Lillith’s Song“ (Video bei YouTube)

DOL „Hand Of Hate“ (Audio bei YouTube)