Die Alternative-Rocker DINOSAUR PILE-UP melden sich zurück und kündigen ihr neues Album an. „I’ve Felt Bette“ erscheint am 22. August via Mascot Records. „Celebrity Mansions“, das letzte Album der Band aus Leeds/England, kam bereits vor sechs Jahren raus.
DINOSAUR PILE-UP melden sich zurück mit „I’ve Felt Better“
Mit „My Way“ gibt es nun die erste Single zum Album. „Ich habe „My Way“ geschrieben, weil ich machen werde, was ich will, wie ich will, auf meine Art“, sagt Sänger und Gitarrist Matt Bigland. „Ich habe mich mit der Tatsache abgefunden, dass ich nie als ‚cool‘ anerkannt werden werde, dass ich nie zu den ‚angesagten‘ Bands der Rockszene gehören werde und dass meine Talente als Songwriter scheinbar nie die Anerkennung des Mainstreams finden werden. Als junger Künstler hatte das für mich immer noch ein gewisses Gewicht oder einen gewissen Wert. Aber das ist in Ordnung. Ich werde mein Ding auf meine Art machen, weil ich auf das stehe, was ich tue. Ich mache mein Ding, auf meine Art. Ich liebe „My Way“, weil es diese verrückte Mischung aus einem Eminem-artigen Vibe mit einem großen Rocksong ist.”
DINOSAUR PILE-UP erzählen vom Triumph über Widrigkeiten durch Beharrlichkeit und Widerstandskraft
Matt hat den Kampf mit einer lebensbedrohlichen Krankheit hinter sich. 12 Songs, die einen Schlussstrich unter ein halbes Jahrzehnt der Krankheit und des Kampfes ziehen, ein Destillat seiner quälenden Unsicherheit und Selbstanalyse. „Diese Platte handelt vom Triumph über Widrigkeiten durch Beharrlichkeit und Widerstandskraft. Ich bin so stolz darauf, dass es überhaupt zustande gekommen ist, denn der Weg dorthin war hart, und ich bin so stolz darauf, dass das Album bald veröffentlicht wird. Ich denke, es wird als Epitaph für einen sehr herausfordernden und prägenden Teil meines Erwachsenenlebens dienen. Aber ich bin wirklich begeistert, dass ich auf der anderen Seite stehe.”