blank

DEATHGRAVE: weiteres Video vom neuen Death Metal / Grindcore Album “It’s Only Midnight” mit Greg Wilkinson (AUTOPSY)

Mit “It’s Only Midnight” ist vor einigen Monaten das neue Album der Death Metal / Grindcore-Band DEATHGRAVE erschienen. Es ist nach “So Real, It’s Now” (2018) das zweite Album der US-Amerikaner aus Kalifornien, die zuvor eine Reihe von Splits veröffentlicht hatten.

“It’s Only Midnight” wurde erneut mit einem Cover-Artwork von Max Rain (u.a. für LEATHER GLOVE tätig) ausgestattet und ist am 14. April 2023 via Tankcrimes erschienen. Mit “Ant Baby” gibt es nun einen weiteren Video-Clip.

Zuvor gab es mit “On All Fours” einen zweiten Video-Clip vom Album.

“Ich habe einen alten Freund, der in einem wirklich coolen Sexshop gearbeitet hat, der alle möglichen interessanten Produkte verkaufte”, erzählt Sänger Andre Cornejo. “Der Laden befand sich in der Nähe meiner Bandprobe, so dass ich früh dort ankam, das Mittagessen für uns beide mitbrachte und mir die immer wilderen Geschichten über die Arbeit meines Freundes in diesem Laden erzählte. Einmal blätterte ich in der Buchabteilung und zog ein Lehrbuch über die Ausbildung eines Hundes heraus. Es war sehr umfangreich, und während ich durch den verblüffenden Inhalt dieses Wälzers blätterte, bemerkte ich, dass ich von einem Paar beobachtet wurde, das in der Nähe stand und meine Lektüreauswahl anscheinend guthieß, indem es “gute Wahl” flüsterte, während es seinen Blick auf das Buch richtete. On All Fours’ wurde von der Achterbahn der Möglichkeiten inspiriert, die meine Fantasie überflutete, und von dem Spaß, der sich bei der Diskussion dieser Möglichkeiten an diesem denkwürdigen Tag im Sexshop einstellte.”

Als erste Vorab-Single ist mit “Your Rulers Are Here” ebenso ein Video-Clip erschienen.

“Ich mag alte, versteckte Kneipen in der Nachbarschaft sehr”, eröffnet Sänger Andre Cornejo. “Wenn man eine dieser Kneipen betritt und dort vier Leute sitzen, die genauso gut Statuen sein könnten, die gerade in die Gläser starren und ihre Hälse knarren, um dem unbekannten Gesicht verwirrte Blicke zuzuwerfen, erfüllt mich das mit einer aufregenden und unangenehmen Freude. Ich setze mich hin und bestelle einen Whiskey, der von jahrzehntelangem Staub bedeckt ist, und beginne, mir die Geschichten der Gäste vorzustellen, während ich ihren trägen, betrunkenen Gesprächen lausche. “Your Rulers Are Here” ist meine Hommage an all diese zurückgezogenen Spelunken und die exzentrischen Gemeinschaften, die dort täglich ein und aus gehen. Der Text vermittelt, dass eine Lovecraft’sche kosmische Monstrosität in eine kleine Bar eingedrungen ist und die Getränke mit außerirdischem biologischem Schleim infiziert hat, um die lokale Gemeinschaft durch Alkoholismus zu versklaven, der zu Krankheiten führt, von denen sich diese bösartigen Kreaturen ernähren.”

DEATHGRAVE sind Gitarrist und Produzent Greg Wilkinson (AUTOPSY, LEATHER GLOVE, BRAINOIL), Bassistin Fern Alberts, Sänger Andre Cornejo sowie Drummer Clint Zane (OWL).

DEATHGRAVE “It’s Only Midnight” Tracklist

1. Ant Baby (Video bei YouTube)
2. On All Fours (Video bei YouTube)
3. Tony’s Deli
4. Sewer Runs Through Her
5. The Resigned
6. Resure’wreck’ed
7. Rats Are Back
8. Slurring Sermons
9. Your Rules Are Here (Video bei YouTube)
10. Scratch, Sniff, Peel, Snack
11. Lonely Streets
12. Atomic Narcotic Withdrawal

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner