blank

DEADLANDS: Video-Clip von neuer Metalcore / Post-Hardcore EP „Seven“ über die 7 Todsünden

Die Metalcore-Band DEADLANDS hat einen Labeldeal bei Spinefarm unterschrieben. Erstes Zeugnis dieser Zusammenarbeit war der Release der Single „Villain“ mitsamt Video-Clip.

„Die Reise des Erzählers ist eine Reise der Ermächtigung, auf der er seine Stärke zurückgewinnt und seinem Unterdrücker das Handwerk legt“, erklärt die Band. „Die Bilder des Aufstellens von Fallen und der Planung von Angriffen symbolisieren die strategische, kalkulierte Antwort auf den manipulativen Griff des Stolzes und verwandeln das Opfer in eine gewaltige Kraft. Am Ende des Songs nimmt der Protagonist seine Rolle als ‚Bösewicht‘ an und veranschaulicht, wie der Kampf gegen den Stolz zu einer dunklen Erkenntnis der eigenen Macht führen kann, indem man der Sünde erliegt und dabei sich selbst und letztlich sein Leben verliert.“

Der Song wird Teil der neuen EP „Seven“ der US-Amerikaner aus Long Island sein, die sich der Sieben Todsünden annehmen wird. Release-Termin ist der 27. Juni 2025.

Nach „Kundalini“ – mit THE PRETTY WILD – gibt es mit „Limbo“ nun eine weitere Single mitsamt Video-Clip.

„“Limbo“ beschreibt die Geschichte des Verliebtseins in jemanden, der dich nur benutzt, um seine eigenen Wünsche zu befriedigen“, sagt Sängerin Kasey Karlsen. „Der Zweck dieses Songs ist es, sich auf die zerstörerischen Aspekte der Lust zu konzentrieren und wie sie nicht nur jemand anderen verletzen kann, sondern auch zur Selbstzerstörung führen kann, egal ob man derjenige ist, der die Gefühle hat oder nicht. Wir alle haben die Erfahrung gemacht, dass wir an etwas festhalten wollen, das sich so richtig anfühlt, auch wenn wir wissen, dass es schlecht enden könnte.“

DEADLANDS Line-Up:
Kasey Karlsen – Gesang
CJ Arey – Gitarre & Bass
Kyle OBraitis – Schlagzeug

DEADLANDS „Seven“ Tracklist

01 Villain (Video bei YouTube)
02 Die In Paradise
03 MORE!
04 Limbo (Video bei YouTube)
05 Kundalini (Video bei YouTube)
06 Wither
07 House Of Cards