blank

DEAD END FINLAND: weitere Single „Remembrance“ vom kommenden Album

Die Melodic Death Metal-Band DEAD END FINLAND hat mit „Remembrance“ eine weitere Single ihres neuen und noch unbetitelten Albums veröffentlicht. Zuvor hat die Band nach dem Lyric-Video zu „Adrenaline“ mit dem Video-Clip zu „The Reason“ eine vierte Single als Video-Clip veröffentlicht.

„Das Thema des Liedes ist eine Art lyrische Darstellung einer psychischen Krise, die das Gefühl des Verlorenseins, den Schmerz, die Suche nach Sinn und den Wunsch, das eigene Leiden zu verstehen, beinhaltet. Es gräbt sich tief in das eigene Ich ein und offenbart sowohl die menschliche Verletzlichkeit als auch die Widerstandsfähigkeit. Auch wenn man sich manchmal erschöpft und hoffnungslos fühlt, gibt es immer noch Leben und den Willen zu überleben“, sagt die Band.

Im Juni des Vorjahres  hat die Band mit „Saint & Sinner“ eine zweite Vorab-Single veröffentlicht.

„Das Lied handelt von verschiedenen Aspekten des menschlichen Geistes. Die Konfrontation zwischen Gut und Böse und das menschliche Moralverständnis“, erklärt die Band.

Im März ist mit „Innocent“ die erste Single des Albums erschienen. Als Gast wirkt Sängerin Nina Kuronen (ENDLESS EXAM) mit. Es wird das sechste Album der Finnen sein.

DEAD END FINLAND Line-up
Mikko Virtanen – Vocals
Santtu Rosén – Guitars & Bass
Miska Rajasuo – Drums
Jarno Hänninen – Keys

DEAD END FINLAND „Innocent“ (Lyric-Video bei YouTube)

DEAD END FINLAND „Saint & Sinner“ (Audio bei YouTube)

DEAD END FINLAND „Adrenaline“ (Lyric-Video bei YouTube)

DEAD END FINLAND „The Reason“ (Video bei YouTube)

DEAD END FINLAND „Remembrance“ (Audio bei Bandcamp)