DARK TRANQUILLITY: neue Platte ist fertig

DARK TRANQUILLITY sind seit 30. März 2020 im Studio und arbeiten an einem neuen Album. Jetzt hat die Band via Facebook bekannt gegeben, dass die Aufnahmen fertig sind, Produzent Jens Bogren legt gerade letzte Hand an den Mix an. Wann die neue Platte veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

An den Aufnahmen waren die beiden neuen Gitarristen Chris Amott (ex-ARCH ENEMY, ARMAGEDDON, BLACK EARTH) und Johan Reinholdz (ANDROMEDA, NONEXIST, SKYFIRE) beteiligt.

DARK TRANQUILLITY-Sänger Mikael Stanne meldete sich bereite Anfang April via Facabook mit folgenden Worten: “In diesen unsichereren Zeiten ist alles, was wir tun können, unsere Frustration, unsere Angst und unsere Unsicherheit in Musik und Texte zu kanalisieren. Isolation kann sehr motivierend sein und wir wollen das Beste aus der Situation machen. Bei uns sind zwei Musiker, die uns schon seit einiger Zeit auf Tour unterstützen. Wir sind stolz, sie nun als offizielle Bandmitglieder begrüßen zu können: Chris Amott und Johan Reinholdz waren seit jeher eine unglaubliche Bereicherung für unsere Konzerte, wir sind gespannt, was sie nun zu unserem neuen Album beitragen werden.”

DARK TRANQUILLITY-Gitarrist und Gründungsmitglied Niklas Sundin hatte im März bekannt gegeben, die Band  zu verlassen. Er ist als Musiker weiterhin mit seinem Elektro-Projekt MITOCHONDRIAL SUN aktiv und stellt weitere Kooperationen in Aussicht, außerdem kümmert er sich auch künftig und die Coverartworks und Layouts von DARK TRANQUILLITY.

DARK TRANQUILLITY-Besetzung 2020:
Mikael Stanne- Vocals
Anders Jivarp- Drums
Martin Brandstrom- Keys
Anders Iwers- Bass
Johan Reinholdz- Guitar
Chris Amott- Guitar