blank

DÅÅTH: neues MORBID ANGEL-Cover “Where The Slime Live”

DÅÅTH haben den MORBID ANGEL-Klassiker “Where The Slime Live” als Cover-Version neu eingespielt. Zu hören ist darüber hinaus ein Gastsolo von Dave Davidson (REVOCATION). Gitarrist Eyal Levi kommentiert die Neuinterpretation:

“Es ist witzig, das zu sagen, weil ‘Where The Slime Live’ ein absoluter Klassiker ist, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute Trey und Co. nicht die gebührende Anerkennung für den massiven Einfluss geben, den sie auf die Entwicklung des Metals hatten. Nicht, dass unsere Version dieses Songs die Welt verändern würde, aber wenn ein Song von Morbid Angel eine moderne Bearbeitung verdient, dann dieser. Alles an ihm ist mehr als zeitlos, und wenn man ihn auf diese Weise präsentiert, wird deutlich, wie sehr sie ihrer Zeit voraus waren. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Anhören, wie wir beim Lernen und Interpretieren dieses BANGER-Songs!”

Im Juni 2023 hatte die Band mit “Purified by Vengeance” eine neue Single veröffentlicht, als Gäste waren an dem Track Mark Holcomb von PERIPHERY sowie der Komponist Mick Gordon beteiligt.

DÅÅTH-Gitarrist Eyal Levi kommentiert:

“‘Purified By Vengeance’ ist der erste Song, den wir für DÅÅTHs Rückkehr geschrieben haben, und er hat alles, was ich mir von einem unserer Songs wünsche: Verheerende Riffs, unheimliche Synthies, epische Orchestrierung, brutale und eingängige Vocals, ätherische Cleans und ein unglaubliches Solo.”

Die Progressive Death Metal-Band veröffentlichte Anfang 2023 nach zwölf Jahren die Single “No Rest No End”  und gab bekannt, einen Plattenvertrag mit Metal Blade abgeschlossen zu haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner