CRYSTAL EYES: Mit neuem Drummer

CRYSTAL EYES haben nun also nach dem Ausstieg von Kujtim Gashi einen neuen Mann hinterm Schlagzeug. Es handelt sich um Stefan Svantesson, der bisher bei FRETERNIA die Stöcke schwang. Die Band verspricht sich viel von dem 22-jährigen, der sich nun voll und ganz der Band widmen möchte. Außerdem wollen CRYSTAL EYES in Kürze auch ihr eigenes Studio einrichten, wo die Jungs bereits Ende des Sommers mit Aufnahmen zum dritten Album (die Songs sind bereits komplett geschrieben) beginnen möchten. Und zum Schluß gibt es noch eine News, die zwar ärgerlich für die Band ist, für Raritätensammler evtl. aber interessant sein könnte: die beiden bisherigen CDs wurden dieser Tage mit diversen Bonus-Tracks in Südamerika veröffentlicht. Die Band selbst wusste nichts von diesen Veröffentlichungen und ist nun ziemlich verärgert, da die Bonus-Tracks von den Demo-Tapes stammen, die die Band CLM zuschickte bevor der Vertrag mit dem Label unterzeichnet wurde. Laut CRYSTAL EYES haben die beiden Songs "Another Race" und "Mindtraveller" einen miesen Sound und die Jungs hätten der Veröffentlichung nie zugestimmt, zumal die Band selbst die Ideen der Songs evtl. auf einem der zukünftigen Alben nochmals verwenden möchte. Scheint also so, als ob die Zusammenarbeit zwischen CRYSTAL EYES und CLM nicht unter den besten Bedingungen stattfindet…

CRYSTAL EYES haben nun also nach dem Ausstieg von Kujtim Gashi einen neuen Mann hinterm Schlagzeug. Es handelt sich um Stefan Svantesson, der bisher bei FRETERNIA die Stöcke schwang. Die Band verspricht sich viel von dem 22-jährigen, der sich nun voll und ganz der Band widmen möchte. Außerdem wollen CRYSTAL EYES in Kürze auch ihr eigenes Studio einrichten, wo die Jungs bereits Ende des Sommers mit Aufnahmen zum dritten Album (die Songs sind bereits komplett geschrieben) beginnen möchten. Und zum Schluß gibt es noch eine News, die zwar ärgerlich für die Band ist, für Raritätensammler evtl. aber interessant sein könnte: die beiden bisherigen CDs wurden dieser Tage mit diversen Bonus-Tracks in Südamerika veröffentlicht. Die Band selbst wusste nichts von diesen Veröffentlichungen und ist nun ziemlich verärgert, da die Bonus-Tracks von den Demo-Tapes stammen, die die Band CLM zuschickte bevor der Vertrag mit dem Label unterzeichnet wurde. Laut CRYSTAL EYES haben die beiden Songs Another Race und Mindtraveller einen miesen Sound und die Jungs hätten der Veröffentlichung nie zugestimmt, zumal die Band selbst die Ideen der Songs evtl. auf einem der zukünftigen Alben nochmals verwenden möchte. Scheint also so, als ob die Zusammenarbeit zwischen CRYSTAL EYES und CLM nicht unter den besten Bedingungen stattfindet…