Die Melodic Death Metal-Band BURIED REALM hat mit „Poison Palace“ – mit Gast-Gitarrist Christian Münzner (OBSCURA, ALKALOID) – eine dritte Single ihres kommenden und selbstbetitelten Albums veröffentlicht.
Im April ist mit „Quicksand Memory“ die zweite Single des Albums erschienen. „Der Text handelt von Formen der Demenz, von Zeit- und Gedächtnisverlust – davon, dass man manchmal nicht weiß, wo man ist oder wer man ist“, erklärt Josh Dummer. Als Gast-Musiker ist CHRISTOPHER AMOTT (DARK TRANQUILLITY, Ex-ARCH ENEMY) mit von der Partie.
Im März ist mit „Spectral Light“ die erste Single vom Album erschienen. Als Gast-Musiker ist bei diesem Track Dean Arnold (PRIMALFROST, Ex-VITAL REMAINS) zu hören. Dieser ist nicht der einzige Gast-Musiker, den Solo-Künstler Josh Dummer eingeladen hat. Neben Session-Drummer Heikki Saari (FINNTROLL, WHORION, Ex-NORTHER) wirken – nebst bereits erwähnten Musikern – auch noch BOB KATSIONIS (OUTLOUD, Ex-FIREWIND), Christofer Malmström (DARKANE) und DAN SWANÖ (NIGHTINGALE, Ex-EDGE OF SANITY, Ex-BLOODBATH) mit.
„Buried Realm“ wurde von Ronnie Björnström (SOLUTION .45, Ex-BONE GNAWER) gemixt und gemastert und wird am 3. Juni 2022 erscheinen. Das Cover-Artwork stammt von Pär Olofsson (u.a. für ABYSMAL DAWN tätig).
BURIED REALM „Buried Realm“ Tracklist
1. Entrance (2:00)
2. Spectral Light (5:00) (Lyric-Video bei YouTube)
3. Poison Palace (5:11) (Audio bei YouTube)
4. The Iron Flame (4:46)
5. Witch Bones (3:43)
6. Where the Armless Phantoms Glide (4:01)
7. Elder Gods (4:17)
8. Quicksand Memory (5:37) (Lyric-Video bei YouTube)
9. He’s Back (The Man Behind the Mask) (ALICE COOPER Cover) (3:53)