blank

BLACK ORCHID EMPIRE: vierte Single vom neuen Modern / Progressive Metal Album “Tempus Veritas”

Die Modern / Progressive Metal-Band BLACK ORCHID EMPIRE veröffentlichte ihre neues Album “Tempus Veritas” am 14. April 2023 via Season of Mist auf CD, LP sowie digital. Reinhören ist jetzt auch in die vierte Auskopplung “Scarlet Haze” möglich, zu welcher die Formation ein Lyric-Video online gestellt hat.

Den dritten Vorab-Song “The Raven” kann man sich ebenfalls in Bild und Ton bei YouTube ansehen.

Davon abgesehen gibt es mit dem Lyric-Video zu “Glory To The King” eine zweite Vorab-Single. Der Song befasst sich mit der Beziehung zwischen dem frühen mesoamerikanischen Kaiser Montezuma und dem Entdecker und Konquistador Hernán Cortés.

Reinhören kann man vorab auch in das Musikvideo “Deny The Sun” bei YouTube. Bandmitglied Paul Visser kommentiert;

“‘Deny The Sun’ ist der erste Song, den wir für Tempus Veritas geschrieben haben, und wir lieben es, wie hart das Riff ist! Wir sind bei diesem Album immer mehr in die technische Seite unserer Musik vorgedrungen, und dieser Song ist ein gutes Beispiel dafür. Textlich geht es um Galileos Ideen über die Zentralität der Sonne und den Konflikt mit den religiösen Ansichten jener Zeit, geschrieben aus der Sicht seines Freundes Papst Urban VIII, der sich in einer unmöglichen Lage befand und den Astronomen schließlich verurteilte. Unsere Freundin und langjährige Kooperationspartnerin Alina Gordienco hat in L.A. das erstaunliche Video gedreht, in dem die wunderbare Irina Dudyk die Sonnengöttin spielt. Ihre Arbeit ist durchweg inspirierend und wir lieben, was sie für diesen Song gemacht hat!”

“Tempus Veritas” enthält elf Tracks, das Artwork gestaltete die Band in Zusammenarbeit mit Ines Hernandez.

BLACK ORCHID EMPIRE “Tempus Veritas” Tracklist

01. Tempus Veritas (01:24)
02. Hydrogen (03:57)
03. The Raven (03:41) (Video bei YouTube)
04. Last Ronin (04:27)
05. Scarlet Haze (03:42) (Lyric-Video bei YouTube)
06. Deny The Sun (03:15) (Video bei YouTube)
07. Glory To The King (03:37) (Lyric-Video bei YouTube)
08. Summit (03:07)
09. Weakness (02:49)
10. Vesuvius (03:44)
11. Latimer (03:43)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner