blank

ATROPHY: Thrash Metal-Band veröffentlicht nach 34 Jahren ein neues Album

1990 hatten ATROPHY ihre letzte Platte „Violent By Nature“ veröffentlicht, jetzt hat die Thrash Metal-Band ein neues Album am Start: „Asylum“ erscheint am 15. März 2024 via Massacre Records.

Mit einem Lyrics-Video zu „Seeds Of Sorrow“ haben ATROPHY jetzt einen weiteren Vorab-Song aus „Asylum“ geteilt.

Schon Anfang Februar präsentierte die Band ein Lyric Video zu ihrer ersten Single “Punishment For All”.

ATROPHY-Sänger Brian Zimmerman beschreibt, was ihn zu dem Track inspiriert hat:

„“Punishment For All“ wurde durch den versuchten Aufstand in den USA am 6. Januar (2021) inspiriert, bei dem die Covid-19-Beschränkungen noch in Kraft waren. In meinem Wohnzimmer zu sitzen und zuzusehen, wie sich das abspielte, war kaum zu ertragen. Die Amerikaner gingen sich gegenseitig an die Gurgel, beschimpften Menschen als Verräter oder versuchten, die Demokratie zu untergraben, und glaubten nicht an das Wahlergebnis und folgten den unzähligen Verschwörungstheorien, die zu dieser Zeit die Runde machten. Ich dachte mir, was wäre, wenn sie erfolgreich wären? Was werden wir, als ein geteiltes Land, dann tun? Alles zerstören, was wir als Land gemeinsam aufgebaut haben? Was setzen wir dann an die Stelle? Werden wir einfach das tun, was die lautesten Leute uns sagen, was wir tun sollen? Die ganze Sache war einfach absolut verrückt.“

Zur aktuellen Besetzung von ATROPHY gehören Brian Zimmerman, der mit Unterbrechungen seit 1987 bei der Band ist, die anderen Bandmembers sind erst seit einigen Jahren dabei. „Asylum“ wurde von Alex Parra im Second Sight Studio produziert, gemixt und gemastert.

 

ALBUM LINE-UP

  • Brian Zimmerman – Vocals
  • Nathan Montalvo – Lead-Gitarre
  • Mark Coglan – Rhythmus-Gitarre
  • Josh Gibbs (MALEVOLENT CREATION) – Bass
  • Jonas Shütz – Drums

GASTMUSIKER

  • Kragen Lum (HEATHEN) – Lead-Gitarre bei “American Dream”
  • Justin Stear (ALPHAKILL) – Bass bei “American Dream”, “Close My Eyes”, “Distortion”

blank

ATROPHY „Asylum“ Tracklist