blank

ARCH ENEMY: neuer Gitarrist

ARCH ENEMY haben sich von ihrem Gitarristen Christopher Amott getrennt, der zwischen 1996-2005 und 2007-2011 Mitglied bei der Band war. Neu dabei ist für ihn der Amerikaner Nick Cordle von ARSIS. ARCH ENEMY kommentieren den Wechsel so: "Wir danken Christopher für die Zeit, die er mit der Band gearbeitet hat und wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute. Zum Glück gibt es hier kein Drama hinter den Kulissen und es ist der beste Weg für alle Beteiligten. Christopher möchte einfach nicht mehr extremen Metal spielen." Zum neunen Bandmitglied sagt  Michael Amott "Nick war meine erste Wahl, da er alle Kriterien für ARCH ENAMY erfüllt –  sowohl mit seinen musikalischen und technischen Fähigkeiten, als auch durch seine Persönlichkeit und Hingabe. Ich freue mich schon ihn auf der Bühne zu haben. Die Proben haben auf jeden Fall gezeigt, dass wir eine alles vernichtende Gitarrenkombo in petto haben!" Mehr über Nick Cordle

ARCH ENEMY haben sich von ihrem Gitarristen Christopher Amott getrennt, der zwischen 1996-2005 und 2007-2011 Mitglied bei der Band war. Neu dabei ist für ihn der Amerikaner Nick Cordle von ARSIS.

ARCH ENEMY kommentieren den Wechsel so: Wir danken Christopher für die Zeit, die er mit der Band gearbeitet hat und wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute. Zum Glück gibt es hier kein Drama hinter den Kulissen und es ist der beste Weg für alle Beteiligten. Christopher möchte einfach nicht mehr extremen Metal spielen. Zum neunen Bandmitglied sagt  Michael Amott Nick war meine erste Wahl, da er alle Kriterien für ARCH ENAMY erfüllt –  sowohl mit seinen musikalischen und technischen Fähigkeiten, als auch durch seine Persönlichkeit und Hingabe. Ich freue mich schon ihn auf der Bühne zu haben. Die Proben haben auf jeden Fall gezeigt, dass wir eine alles vernichtende Gitarrenkombo in petto haben!

Mehr über Nick Cordle

Nick Cordle wuchs in einer musikalischen Familie in Virginia auf. Seine Eltern unterrichten klassisches Piano, sodass Nick schon als Kind in die Klaviermusik des 19. Jahrhunderts eintauchte und die Werke von Rachmaninoff, Brahms und Liszt zu seinen Kindheitserinnerungen zählen kann. Er bekam Klavier- und Geigenunterricht bereits im frühen Alter, bis eine rebellische Phase ihn im Alter von 10 Jahren zur Gitarre führte. Er entdeckte schnell die Thrash Metal Klassiker von Megadeth, Metallica und Slayer ,die seitdem seine Leidenschaft für extreme Musik beflügelt haben. Nick studierte Jazz und Musiktheorie an der Universität von Virginia von 2003 bis 2007, brachte sich seine Fingerfertigkeiten im Heavy Metal jedoch selber bei. Nach der Uni trat er der US Death Metal Band ARSIS bei, mit denen er über drei Jahre als Bassist und Gitarrist in der ganzen Welt tourte und maßgeblich an ihrem aktuellen Album ,Starve For The Devil (2010) mitwirkte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner