blank

ANTHRODYNIA: zweiter Track vom neuen Doom-Death Metal Album „Unspeakable Horrors Emanating From Within“

Die Doom-Death Metal-Band ANTHRODYNIA hat nach dem Opener „Severed From Mundanity“ mit „Engulfed In Grief“ einen zweiten Track ihres kommenden Albums „Unspeakable Horrors Emanating From Within“ veröffentlicht.

„Dieser Track ist eine nicht ganz so subtile Hommage an die Band GRIEF, denn wir haben versucht, diesen düsteren Sludge-Sound für die erste Hälfte des Songs zu nutzen. Der Text handelt davon, wie brutal der Trauerprozess sein kann, da er die eigene Motivation komplett aufzehren und zu einer trostlosen Existenz führen kann. Schlechte Bewältigungsmechanismen werden zur Selbstsabotage, besonders im Fall von Drogenmissbrauch. Für mich persönlich war es ein sehr kathartischer Song, den ich geschrieben habe, und er passt zu der Schwere der Musik. Die sich überlagernden Leadgitarren-Harmonien im letzten Teil des Songs lassen die Death/Doom-Einflüsse der frühen 90er Jahre deutlich hervortreten, und mir gefällt das Ergebnis“, erklärt Derek Orthner.

Es ist der erste Release des kanadischen Duos aus Edmonton, welches aus Derek Orthner (BEGRIME EXEMIOUS, AZATH) und Durell Smith (ex-FALSEHOOD, ex-MAHRIA, ex-KUROI JUKAI) besteht.

„Unspeakable Horrors Emanating From Within“ wurde von Derek Orthner germixt und von Brad Boatright gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Karmazid. Release-Termin ist der 15. August 2025 via Nameless Grave Records.

ANTHRODYNIA Line-Up:
Derek Orthner – guitars, vocals, synth, effects
Durell Smith – drums, bass

blank

ANTHRODYNIA „Unspeakable Horrors Emanating From Within“ Tracklist

1. Severed From Mundanity (Audio bei Bandcamp)
2. Engulfed In Grief (Audio bei Decibel Magazine)
3. Cathartic Dissemination
4. A Rotten Sun
5. Suffering Pure Light