ANATHEMA: legen auf unbestimmte Zeit eine Pause ein

ANATHEMA: legen auf unbestimmte Zeit eine Pause ein

ANATHEMA haben via Facebook bekannt gegeben, dass die Band eine Pause machen wird – oder besser ausgedrückt: eine Pause machen muss. Wann und ob ANATHEMA zurückkehren werden, weiß noch niemand.

„Liebe ANATHEMA-Familie, dieses Jahr ist einzigartig. Wir alle – auch jeder von euch– steht vor unvorhersehbaren Herausforderungen, die sich auf die berufliche und private persönliche Situation auswirken. In dieser schwierigen Zeit lassen uns die Ereignisse dieses Jahres keine andere Wahl, als auf unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Für jeden von uns ist es jetzt an der Zeit, andere Wege in unserem Leben zu beschreiten.

Wir sind extrem dankbar für eure Unterstützung im Laufe der Jahre. Unsere Liebe und unser Respekt gegenüber unseren Fans ist grenzenlos, ihr habet uns die besten Jahre unseres Lebens geschenkt. Die Großzügigkeit, die ihr alle nach der unerwarteten Absage unserer Tournee gezeigt habt, werden wir immer schätzen.

Keiner konnte vorhersehen, wie sich dieses Jahr entwickeln wird.

Vielen, vielen Dank. Anathema“

 


ANATHEMA haben seit 1990 elf Alben veröffentlicht, das letzte war „The Optimist“, es erschien 2017. Im Sommer 2019 gaben ANATHEMA bekannt, an ihrem zwölften Album zu arbeiten.

Zum zehnten Geburtstag ihres Albums „We’re Here Because We’re Here“ planten ANATHEMA eine Jubiläumstour, die erst verschoben und dann abgesagt werden musste. ANATHEMA starteten darauf hin eine Crowdfunding-Kampagne, um die Kosten für die abgesagte Tour begleichen zu können.

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...