ALISSA WHITE-GLUZ hat bei Instagram ein Reel gepostet, in dem ein paar Sekunden Musik zu hören sind. Außerdem hat sie die Namen zweier Mitmusikerinnen verraten: Alyssa Day (u.a. THE IRON MAIDENS, MINDSCAR) und Dani Sophia (u.a. Live-Gitarristin bei TILL LINDEMANN) unterstützen die Sängerin künftig, neue Songs sollen in Kürze veröffentlicht werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ende November veröffentlichte die ex-ARCH ENEMY-Sängerin einen ersten Solosong, das Video zu „The Room Where She Died“ gibt’s bei YouTube:
In den Credits zum Song ist Oliver Palotai als Songwriter angegeben, der Deutsche ist unter anderem Mitglied bei KAMELOT und arbeitet als Komponist und Songwriter.
Alissa White-Gluz kündigte schon 2016 ein Soloalbum an
Schon 2016 kündigte ALISSA ein Soloalbum unter dem Projektnamen ALISSA an. Damals hieß es, dass daran neben verschiedenen ARCH ENEMY– und KAMELOT-Muskern auch Doyle von den MISFITS beteiligt sei.