blank

VLTIMAS: weitere Single vom kommenden Album “Epic”

Die Blackened Death Metal-Band VLTIMAS hat mit “Epic” ein neues Album angekündigt. Reinhören kann man nun auch in den Preview-Track “Invictus” bei YouTube.

Auch “Scorcher”steht als Lyric-Video via YouTube bereit.

Erscheinen wird das Album am 15. März 2024 via Season of Mist. Seit Dezember gibt es mit “Miserere” einen ersten Video-Clip zum neuen VLTIMAS-Album.

“Epic” ist nach “Something Wicked Marches In” (2019) das zweite Album der von David Vincent (I AM MORBID, Ex-MORBID ANGEL), Rune “Blasphemer” Eriksen (AURA NOIR, Ex-MAYHEM) und Flo Monier (CRYPTOPSY, TRIBE OF PAZUZU) gegründeten Band. Weitere Band-Mitglieder sind Bassist Ype TVS (Ex-DODECAHEDRON) und Gitarrist João Duarte (CORPUS CHRISTII).

“Wir haben jedes Stück von “EPIC” gemeinsam auf meiner Ranch in Dime Box, Texas, geschrieben”, erzählt David Vincent. “Die Schreibsessions waren so organisch, wie sie nur sein konnten. Es gab Zeiten, in denen Rune am Ende der Nacht seine Gitarre nahm und etwas Lächerliches spielte. Flo hat dann etwas noch Lächerlicheres dazu gespielt. Ich sagte dann zu den Jungs: ‘Das muss ich einfangen’. Die Magie besteht also darin, dass wir zusammen in einem Raum sind, diskutieren, spielen, Musik aufnehmen und alles andere, was wir zusammen machen. Wir haben eine unglaubliche Kameradschaft.”

“EPIC” wurde von Jaime Gomez Arellano (u.a. für PARADISE LOST tätig) gemixt und gemastert und mit einem Cover-Artwork von Daniele Valeriani (u.a. für MAYHEM tätig) ausgestattet.

VLTIMAS “EPIC” Tracklist

1. Volens Discordant (1:02)
2. EPIC (4:35)
3. Miserere (3:51) (Video bei YouTube)
4. Exercitus Irae (4:01)
5. Mephisto Manifesto (05:05)
6. Scorcher (03:21) (Video bei YouTube)
7. Invictus (5:30) (Audio bei YouTube)
8. Nature’s Fangs (3:52)
9. Spoils of War (5:54)

VLTIMAS Tourdaten 2024

  • 23 March: Enschede, NL @ Metropool
  • 24 March: Drachten, NL @ Iduna
  • 26 March: Hamburg, DE @ Logo
  • 27 March: Copenhagen, DK @ Hotel Cecil
  • 28 March: Fredericia, DK @ Tøjhuset
  • 29 March: Oslo, NO @ Inferno Fest
  • 31 March: Athens, GR @ Kyttaro Live

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner