blank

THE ANTIKAROSHI: Opener vom neuen Indie / Post-Hardcore Album “L’inertie Polaire” aus Potsdam als Video-Clip

Die Indie / Post-Hardcore-Band THE ANTIKAROSHI hat mit “Gravity” den Opener ihres neuen Albums “L’inertie Polaire” als Video-Clip veröffentlicht.

“Der Text handelt von der Tatsache, dass die Menschen immer noch fundamentale, bewährte Grundlagen für die weitere Existenz des Menschen auf diesem Planeten ignorieren”, erklärt Sänger und Gitarrist Christoph Hennig. “Im doppelten Sinne kann “Gravity” auch metaphorisch gesehen werden, da einige Machthaber versuchen, diese physikalischen Gesetze zu überwinden und bereits “heroische” Expeditionen zu unbekannten Orten starten. Vielleicht ist es aber auch nur ein armseliger Versuch der “Auserwählten”, durch die Hintertür zu verschwinden, nachdem sie ihr Geld damit verdient haben, die oben genannten Prinzipien mit Füßen zu treten. Leider ist es nicht die Schwerkraft, die sie aufhalten wird…”

“L’inertie Polaire” ist das sechste Album des deutschen Trios aus Potsdam. Der Titel des Albums, “L’inertie Polaire”, ist inspiriert durch das gleichnamige Buch von Paul Virilio und beschreibt den unbequemen Zustand der postmodernen Gesellschaft, die vor der zunehmenden Beschleunigung des technischen Fortschritts kapituliert.

Das Album, welches am 31. Mai 2024 via Exile On Mainstream erschienen ist, wurde gemeinsam mit Nikolaus Schwab bei Chaosaudio Potsdam aufgenommen und gemixt und von Stefan Betke gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Matt Irwin.

THE ANTIKAROSHI Line-Up:
Christoph Hennig – vocals, guitar, electronics
Dirk Hoffman – vocals, bass, electronics
Andre Pautz – drums

THE ANTIKAROSHI “L’inertie Polaire” Tracklist

1. Gravity (Video bei YouTube)
2. Homohominilupus
3. Doxa
4. Lost In Compassion
5. Shiny White Teeth (Audio bei New Noise Magazine)
6. Sticky Hands (Audio bei Everything is Noise)
7. Thousand Lakes
8. Authority
9. Major Light
10. Tang Ping

Cookie Consent mit Real Cookie Banner