blank

ROSSOMETILE: Titeltrack vom neuen Symphonic / Gothic Metal Album “Gehenna” über Qualen als Video-Clip

Die Symphonic / Gothic Metal-Band ROSSOMETILE hat mit “Gehenna” den Titeltrack ihres kommenden Albums als Video-Clip veröffentlicht.

“Es ist ein Stück mit starkem Gothic-Einschlag und einer düsteren Atmosphäre, das nicht nur das Album eröffnet, sondern auch dessen Hauptthema einleitet”, sagt die Band. “Es erzählt die Geschichte einer Hölle in der Seele, etwas Unlösbares, das unsere Fähigkeiten übersteigt und kein Entkommen und keine Hoffnung bietet. Es ist ein Zustand, in dem Emotionen nicht verborgen werden können, der einen dazu zwingt, sein Herz zu entblößen und seine Qualen schamlos zur Schau zu stellen”.

Es ist das siebte Album in der langen Geschichte der italienischen Band, deren Gründung bereits 1996 erfolgte.

“Gehenna” wurde gemeinsam mit Francesco Tedesco im Studio XXXV aufgenommen und von Simone Mularoni (DGM) in dessen Domination Studios gemixt und gemastert. Erscheinen wird das Album am 10. Mai 2024. Vorab gibt es zu “Sangue e Seduzione” einen weiteren Video-Clip.

“”Sangue e Seduzione” ist die erste Single aus unserem neuen Album und markiert ein neues Kapitel für die Band. Es ist ein Stück, das einen stilistischen Wendepunkt gegenüber der Vergangenheit darstellt, mit dynamischeren Arrangements und Orchestrierungen, die Platz für elektronische Elemente machen. Dieser Song führt auch das Thema des neuen Albums ein, das sich um Qualen dreht und in jedem Stück anders entwickelt wird. In ‘Sangue e Seduzione’ geht es um das Verlangen nach Besitz, sowohl körperlich als auch geistig, und um das Verlangen, das sich in Qualen verwandelt und in Gewalt ausartet”, erklärt die Band.

ROSSOMETILE Line-Up:
Ilaria Hela Bernardini: vocals, piano
Rosario Runes Reina: guitars
Pasquale Pat Murino: bass
Gennaro Rino Balletta: drums

ROSSOMETILE “Gehenna” Tracklist

01. Gehenna (Video bei YouTube)
02. Voci Dal Deserto
03. Magdalena
04. Pasionaria (Frida)
05. Sangue e Seduzione (Video bei YouTube)
06. La Rosa d’Inverno
07. Dat Melti Min Modir
08. Valhalla
09. Stella del Mattino
10. Geminus
11. Duet With Satan
12. The Dying Mermaid

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner