blank

OK WAIT: Video mit ChatGPT-Dialogen vom neuen Instrumental Post / Noise-Rock Album “Signal” aus Hamburg

Die Instrumental Post / Noise-Rock-Band OK WAIT hat mit “Signal” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “Well” das zweite Album des Hamburger Trios.

“Signal” wurde von Peter Voigtmann (THE OCEAN) bei Die Mühle aufgenommen von Scott Evans (KOWLOON WALLED CITY) gemixt und von Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) gemastert. Erscheinen wird das Album am 30. Juni 2023 via Golden Antenna. Mit “Horses” ist nun ein Video-Clip verfügbar.

“Mit Szenen aus alten Filmen und von ChatGPT kreierten Dialogen erzeugt das Video das Unbehagen, das sich bei jedem vernünftigen und sensiblen Menschen, der die Welt betrachtet, einstellen muss”, sagt die Band. “In einer surrealen Aneinanderreihung von Eindrücken wird die Handlung nur angedeutet, während der Eindruck von fatalen Ereignissen offensichtlich ist – so wie wenn man heute die Nachrichten sieht.”

OK WAIT “Signal” Tracklist

1. Escape
2. Letter
3. Damage
4. Return
5. Horses (Video bei YouTube)
6. Switch
7. Sirens
8. Mantra
9. Deja Vu

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner