blank

COBRA 1981: debütieren mit NWOBHM Album “VOL1” nach über 40-jähriger Anlaufzeit – dritter Song online

Die NWOBHM-Band COBRA 1981 hat mit “Kuun kirkas valo” eine dritte Single ihres kommenden Albums “VOL1” veröffentlicht. Beim Song handelt es sich um ein traditionelles Werwolf-Märchen. Der Vollmond macht den Erzähler durstig, Dinge zu tun, die er vielleicht nicht tun will. Doch als Gegenkraft kann die Liebe einen ruhelosen Geist beruhigen.

Im Januar hat die Band mit “Yön salamat” eine zweite Vorab-Single veröffentlicht. Zuvor hat die Band mit “Vanha Kuoma” eine erste Single veröffentlicht. Der Song erzählt die Geschichte über einen Seekapitän, der sich in seinem dunkelsten Moment auf seinen wertvollsten Schatz und seinen besten Freund stützt – das Schiff. Doch das Meer ist unbarmherzig und der Kapitän kann seinem Schicksal nicht entkommen.

“VOL1” ist der erste Release der finnischen Band, deren Ursprung über 40 Jahre zurück liegt. Das Debütalbum wird am 22. März 2024 erscheinen.

COBRA 1981 sind Sänger Asko Ylinen, die Gitarristen Juha Sippola und Jukka Laitila, Bassist Reijo Hakola sowie Drummer Seppo Patteri.

blank

COBRA 1981 “VOL1” Tracklist

01. Saattaja
02. Kuun kirkas valo (Audio bei Bandcamp)
03. Elämän pyörteissä
04. Yön kuningatar
05. Yön salamat (Audio bei YouTube)
06. Tummat pilvet
07. Jengi
08. Unta en saa
09. Vanha Kuoma (Audio bei YouTube)
10. Aamunrusko

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner