LEPROUS: dritter Song vom neuen Album „Pitfalls“ & Tour mit THE OCEAN und PORT NOIR

leprous-pitfalls

LEPROUS bringen ihr neues Album „Pitfalls“ am 25. Oktober 2019 raus. Mit ihrem sechsten Album sind die Progressive Rocker im Herbst außerdem auf Tour. Mit „Distant Bells“ haben LEPROUS jetzt den dritten Song des neuen Albums veröffentlicht.

Seit einiger Zeit gibt es außerdem die erste Single „Below“ als Video bei YouTube sowie einen Clip zu „Alleviate“.

Für LEPROUS-Sänger und -Keyboarder Einar Solberg ist „Pitfalls“ ein sehr persönliches Album: „‚Pitfalls‘ ist das Album, das keiner von uns erwarten wird. Das Album habe ich in einem der dunkelsten Jahre meines Lebens geschrieben, als ich mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hatte. Man sagt, Musik könne eine Therapie sein. Ich glaube das ist eine Untertreibung: Mit ‚Pitfalls‘ habe ich gelernt, durch einen dunklen Tunnel zu gehen – die Musik war dabei meine Fackel!

“Pitfalls” haben LEPROUS zusammen mit David Castillo im Ghostward Studio aufgenommen. Der Mix kommt dieses Mal von Adam Noble, das Cover-Artwork ist ein Gemälde des indonesischen Künstlers Elicia Edijanto.

LEPROUS – “Pitfalls” Tracklist

1. Below (Video bei YouTube)
2. I Lose Hope
3. Observe The Train
4. By My Throne
5. Alleviate (Video bei YouTube)
6. At The Bottom
7. Distant Bells (Audio bei YouTube)
8. Foreigner
9. The Sky Is Red

Anfang November startet die Tour zu „Pitfalls“. Als Support spielen PORT NOIR, deren neues Album „The New Routine“ im Mai 2019 veröffentlicht wurde. Mit dabei sind auch THE OCEAN.

LEPROUS, The Ocean & Port Noir – European Tour 2019

01/11 – LU Esch, Rockhal
02/11 – NL Zwolle, Hedon
03/11 – NL Leiden, Gebr. De Nobel
04/11 – DE Berlin, Kesselhaus
05/11 – DE Cologne, Kantine
06/11 – DE Frankfurt, Batschkapp
07/11 – BE Antwerp, Zappa
08/11 – UK London, ULU
09/11 – UK Manchester, Academy 2
11/11 – CH Zurich, Plaza
12/11 – FR Paris, Cabaret Sauvage
13/11 – FR Lyon, CCO
14/11 – FR Biarritz, Atabal
18/11 – IT Parma, Campus Music Industry
19/11 – DE Munich, Freiheiz
20/11 – AT Vienna, Szene
21/11 – CZ Prague, Palac Akropolis *
22/11 – DE Dresden, Beatpol
23/11 – PL Wroclaw, Pralnia
24/11 – DE Hamburg, Uebel & Gefahrlich
25/11 – DK Copenhagen, Lille Vega
26/11 – SE Gothenburg, Pustervik
27/11 – SE Stockholm, Fryshuset Klubben

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...