FULL FORCE FESTIVAL 2021: verschoben, aber vorerst nicht abgesagt

FULL FORCE FESTIVAL 2021 findet nicht wie geplant am 25. – 27. Juni 2021 statt. Die Veranstalter haben heute bekannt gegeben, dass der Termin nicht zu halten ist – sie hoffen aber, das Open Air  bei Dessau in Sachsen-Anhalt zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

Auf Facebook veröffentlichen die FULL FORCE-Veranstalter dieses Statement:

Liebe Full Force-Community,
leider haben wir heute nicht nur gute Nachrichten für Euch. Mehr denn je haben wir uns auf eine Festival-Saison gemeinsam mit Euch allen, Bier und einer Menge Erdbeerbowle gefreut! Allerdings muss dies noch etwas warten.
In den letzten Wochen und Monaten haben wir unermüdlich-Konzepte ausgearbeitet und mit den verschiedensten Stellen in der Branche gesprochen. Darüber hinaus aber auch veranstalterübergreifend Ansätze entwickelt, getestet und zuletzt einfach nur gehofft, dass wir das irgendwie hinbekommen, denn die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen. So müssen wir Euch leider schweren Herzens mitteilen, dass der Termin vom 25. – 27. Juni 2021 für das Full Force Festival 2021 nicht zu halten ist.
Wir wissen, dass Euch diese Ansage mindestens genauso hart trifft wie uns die Entscheidung, diesen Entschluss fassen zu müssen, doch die aktuelle Lage und die damit verbundene fehlende Perspektive machen es schlichtweg unmöglich auf den geplanten Termin im Juni 2021 zu setzen.
Doch es gibt auch Trost und Licht am Horizont: wir geben weiterhin alles und vor allem die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch irgendwie in diesem Jahr zusammenzukommen, damit wir gemeinsam feiern können – womöglich sogar auch später im Sommer. Für uns ist die Festivalsaison 2021 noch lange nicht gelaufen!
Deshalb bitten wir Euch um noch etwas Zeit und Geduld, damit wir unsererseits keine Möglichkeit ungenutzt lassen können, um aus 2021 das Bestmögliche herauszuholen.
Dies betrifft natürlich auch Eure Tickets – wir arbeiten daran, Euch hier schnellstmöglich mit Informationen und fairen Lösungen zu versorgen.
Wir melden uns umgehend mit einem Update, sobald wir mehr Klarheit haben.
Bis dahin gilt: Bleibt alle gesund und passt aufeinander auf!
Eure Full Force Crew
#staytrue – #stayfullforce

Aus dem Archiv: News vom 1. Juli 2020

Das FULL FORCE FESTIVAL 2021 hat einen Termin: Das Event findet vom 25. – 27. Juni 2021 in Ferropolis bei Dessau in Sachsen-Anhalt statt. Wie auch alle anderen Großveranstaltungen in Deutschland muss die diesjährige Ausgabe aufgrund der Covid-19-Pandemie ausfallen (zum Statement der Veranstalter). Glücklicherweise konnten für die Neuauflage im kommenden Jahr die drei Headliner HEAVEN SHALL BURN, AMON AMARTH und THE GHOST INSIDE abermals verpflichtet werden.

Nun haben die Organisatoren eine Reihe von weiteren Bands für die kommende Auflage bestätigt. Mit dabei sind ANTI-FLAG, DRAIN, HOLDING ABSENCE, IMMINENCE, KILLSWITCH ENGAGE, KVELERTAK, LINGUA IGNOTA, ROTTING CHRIST, SOILWORK, SUICIDE SILENCE und VEIN.

Tickets gibt es ab sofort für 124,95€ auf der offiziellen Festival-Homepage bekannt gegeben werden.

Alle Bands auf dem FULL FORCE FESTIVAL 2020

Headliner

Weitere Bands (in alphabetischer Reihenfolge)