HEADBANGERS OPEN AIR: Helferlein gesucht und Änderung im Billing

Auch das Team vom HEADBANGERS OPEN AIR hofft auf einen echten Festival-Sommer. Unter dem Banner „From The Ashes“ findet das HOA vom 28.-30.07.2022 auf dem Festivalgelände in Brande/Hörnerkirchen statt. Tickets und weitere Infos gibt es wie immer auf der Homepage des HOA. Ab sofort kann man auch Tages-Tickets ordern. Unseren Bericht zum HOA 2019 gibt es hier.

Das Billing dreht sich noch weiter, zuletzt mussten THRUST und DEALER abermals ihre Show canceln. Dafür sind wieder die Engländer PRAYING MANTIS zu Gast, die NWOBHM-Pioniere spielen rare Songs. Kürzlich mussten FIFTH ANGEL absagen. Dafür werden abermals die Japaner LOUDNESS den Garten rocken. Ebenfalls nun dabei sind die deutschen Prog-Metaller JESTER´S TEARS und TYTAN, die NWOBHM-Band um KEV RIDDLES, der mit BAPHOMET auf dem HOA Songs der frühen ANGEL WITCH präsentiert. Sie ersetzen BLITZKRIEG und CULPIT, hier waren die Flugkosten schlichtweg unbezahlbar.

Das HEADBANGERS OPEN AIR-Team braucht Unterstützung

Aktuell sucht das HOA-Team Unterstützung. Interessenten können sich melden bei Matze per Mail an headbangers-open-air@tourleben.de

Hier der Aufruf zur Unterstützung:

Ahoi. Ich bin der Matze und schreibe seit Jahren den Dienstplan für das Hörnerfest und das Headbangers Open Air.

Momentan ist die Anzahl der Helferinnen sehr dünn.

Wir waren in der Vergangenheit gut aufgestellt in der Crew. Leider ist Corona auch nicht an uns spurlos vorbei gegangen,

und viele von uns die in der Veranstaltungsbranche etc. tätig waren, mussten sich umorientieren.

Nebenbei wurde dann auch geheiratet, Babys gemacht oder man hat einfach keine Lust mehr.

Wenn du dir vorstellen kannst, uns ein paar Stunden/Tage deiner kostbaren Zeit/Arbeitskraft nüchtern zu schenken, dann melde dich bei mir.

Ich lese hier auch von den ganzen Alleinreisenden die ihre Karte zurück geben wollen:

Arbeite mit uns, und wir werden dir deine Karte nach Erledigung der abgesprochenen Aufgaben erstatten.
Parallel hast du die Chance trotzdem neue Leute kennenzulernen.
Aufgaben können sein:
-Parkplatz Einweisung
-Bändchenausgabe
-Grabenwache
-Backstage-Tor Kontrolle
-Küchenengel oder Fee bei Katja
-etc
Anforderungen:
Alle Aufgaben werden nüchtern ausgeführt!
Wir legen Wert auf einen freundlichen und entspannten Umgang mit unseren Gästen.
Generell sind wir anpacken gewöhnt und ziehen voll durch. Du auch? Mehr dann im Austausch per Mail.
Wichtig: Verbindlich sein. Wir sind es auch.
Matze

Beim HEADBANGERS OPEN AIR gab es Änderungen im Billing für das HOA 2022

Neu hinzugekommen waren SACRED REICH, die passend in Europa unterwegs sein werden. Die Phoenix-Thrasher werden Headliner am Donnerstag sein. Die US-Thrasher I.N.C. hingegen mussten ihren Auftritt absagen. Nun gab es nochmals Änderungen im Billing. ANTHEM kommen nicht aus Japan raus und haben die ganze Tour auf 2023 verschoben. Dafür sind nun die Amis GLACIER am Start. Bei den NWOBHM-Veteranen JUGGERNAUT gab es einen Unfall, auch sie können nicht kommen. Dafür spielen WALLOP (Band um ex-GRAVE DIGGER-Drummer Stefan Arnold). Auch bei SEVEN WITCHES gab es Probleme, James Rivera kommt nun mit einer 90min “Metal Asylum”-Show. Der HOA-Dauergast spielt Klassiker der Bands, in denen er aktiv war wie MALICE, HELSTAR, SEVEN WITCHES u.a.

Das Billing präsentiert u.a. viele Bands, die bereits 2020 gespielt hätten. Bestätigt wurden:

AIRFORCE
DREAD SOVEREIGN
DUN RINGILL
GLACIER
HEATHEN
ICARUS WITCH
IRON FLAME
JAMES RIVERA (“Metal Asylum”-Show)
JESTER´S TEARS
KEV RIDDLES´BAPHOMET (spielen frühe Angel Witch)
LADY BEAST
LEATHERWOLF
LOUDNESS
OLD MOTHER HELL
PENTAGRAM
PRAYING MANTIS
SACRED REICH
SMOULDER
TROYEN
TYTAN (UK)
TYGERS OF PAN TANG
ULI JON ROTH (40 Jahre SCORPIONS „Tokio Tape“)
VICIOUS RUMORS (präsentieren exklusive ihre ersten beiden Alben live)
WALLOP

Am 27.Juli findet indoor eine Warm Up-Show statt mit PORTRAIT, ALIEN FORCE, COBRA SPELL und ATTACKTION.