blank

YAGOW: Live-Video vom neuen Psychedelic Space Rock Album “Mess”

Die Psychedelic Space Rock-Band YAGOW hat mit “The Mess” ein Live-Video von ihrem neuen Album “Mess” veröffentlicht. „Wir dachten, es wäre cool, am Ende unserer Aufnahmesession für das Album ein Live-Video von diesem Song aufzunehmen, denn wir fühlten uns großartig und wollten vor der Abreise noch einmal richtig Gas geben und uns austoben“, erklärt die Band. „Das war überhaupt nicht geplant, bevor wir ins Studio gingen, aber naja… manchmal sollte man einfach etwas tun.“

Im Mai ist mit “Bloom” ein Video-Clip erschienen. “Der Song handelt von einem traumähnlichen Zustand mit scheinbar zusammenhangslosen Textbausteinen an einem interdimensionalen Ort, wie er in der Szene des roten Zimmers aus “Twin Peaks” zu finden ist”, erklärt Gitarrist und Sänger Jan Werner.

Im April ist mit dem Video zu “Rise & Shine” der erste Vorab-Song erschienen. “Der Song handelt von der bewussten oder unbewussten Übernahme bestimmter Rollen innerhalb unserer kapitalistischen Gesellschaft, die von uns erwartet werden, und davon, wie wir sozialisiert wurden, um sie zu übernehmen und diese Fassade zu perfektionieren”, erklärt die Band. Der Video-Clip wurde von Keine Zeit Medien im Stil eines Teleshopping-Programms der 90er-Jahre produziert und lässt jedes Bandmitglied ein trashiges Produkt präsentieren.

“Mess” wurde von Bob de Wit und Koen Verhees im Super Nova Studio in Eindhoven aufgenommen, von Dennis Jüngel gemixt und von Philipp Welsing (u.a. für DER WEG EINER FREIHEIT tätig) gemastert. Erschienen ist das Album am 18. Juni 2021 via Crazysane Records.

YAGOW “Mess” Tracklist

1. The Mess (Live-Video bei YouTube)
2. Doomed To Fail
3. Rise & Shine (Video bei YouTube)
4. Bloom (Video bei YouTube)
5. Tres Calaveras
6. Eclectic Electric
7. Getting Through – Is This Where the Magic Happens? (Audio bei YouTube)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner