blank

WOLFNAUT: Opener vom neuen Stoner Rock Album “Return of the Asteroid” aus Norwegen

Mit “Return of the Asteroid” wird in einigen Tagen das neue Album der Stoner Rock Band WOLFNAUT erscheinen. Es ist das vierte Album des norwegischen Trios, welches aus Bassist Tor Erik Hagen, Drummer Ronny “Ronster” Kristiansen sowie Gitarrist, Sänger und Pianist Kjetil Sæter besteht.

“Return of the Asteroid” wurde von Karl Daniel Lidén (u.a. für GREENLEAF tätig) gemixt und gemastert. Erscheinen wird das Album am 21. April 2023 via Ripple Music. Mit “Brother of the Badlands” gibt es nun auch einen Video-Clip vom Opener.

“Es ist ein Song über Brüder (und Schwestern), die irgendwie vom Weg abgekommen und in einen Abgrund gefallen sind, einen Ort, an dem es schwer ist, sie zu erreichen und ihnen zurück ins Licht zu helfen. Ein Lied über verschwendete Talente und gebrochene Zukunftsversprechen. Aber auch ein Lied über Hoffnung. Deine Vergangenheit kann nicht wieder gut gemacht werden, aber du kannst wieder aufstehen. Die Zukunft liegt in deiner Hand”, erklärt die Band.

Vorab gibt es zudem nach dem Song “My Orbit Is Mine” auch den Track “G.T.R.” zu hören.

“Der Song ist nicht von Autorennen oder Videospielen inspiriert”, schickt die Band voraus. “Der Song wurde geschrieben, nachdem ich eine Nachricht über den chaotischen Abzug der Truppen aus Afghanistan gelesen hatte. In dem Bericht wurde ein afghanisches Sprichwort zitiert, das ins Englische übersetzt etwa so lautet: “Ihr habt die Uhren, aber wir haben die Zeit”. Nach jahrzehntelangem Krieg haben die Afghanen gelernt, dass die ausländischen Soldaten irgendwann nach Hause gehen werden, aber die Einheimischen werden bleiben. Beharrlichkeit kann sich gegen die größten Armeen durchsetzen. (Das bedeutet in keiner Weise, dass die Band die grausame Taliban-Herrschaft in Afghanistan gutheißt!)”

WOLFNAUT “Return of the Asteroid” Tracklist

1. Brother of the Badlands (Video bei YouTube)
2. My Orbit Is Mine (Audio bei YouTube)
3. The Mighty Pawns
4. Crash Yer Asteroid
5. Arrows
6. G.T.R. (Audio bei YouTube)
7. Something More Than Night
8. Crates of Doom
9. Wolfnaut’s Lament

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner