VARIUS: erste Single von neuer Melodic Death Metal EP “Concordance” mit “World of Warcraft”-Einfluss

Die Melodic Death Metal-Band VARIUS hat mit “Concordance of the Legionfall” eine erste Single ihrer kommenden EP “Concordance” veröffentlicht. “Das Konzept des Songs war, eine Geschichte über mächtige Hexenmeister zu erzählen, die Legionen von Dämonen besiegen, indem sie ihre dunklen Kräfte einsetzen, um “Feuer mit Feuer zu bekämpfen”, erklärt die Band. “Dieses fiktive Konzept wurde durch das Videospiel “World of Warcraft” beeinflusst, von dem einige von uns in der Band große Fans sind.”

“Concordance” ist nach “The Great Tribulation” (2019) die zweite EP der Kanadier aus Ontario und wurde von Eddie Lucciola bei 414 Recordings produziert. Erscheinen wird die Scheibe am 5. November 2021.

VARIUS sind Bassist Joel Tassillo, Sänger Joey Scaringi (DUSKWALKER), Drummer Vladimir Prokhorov und Gitarrist Patrick Forlin.

VARIUS “Concordance” (Teaser bei YouTube)

VARIUS “Concordance” Tracklist

1. Golden Crown (6:03)
2. Concordance of the Legionfall (4:59) (Audio bei NoCleanSinging)
3. Lament of Dissonance (4:43)
4. Gut Shoveler (5:28)
5. P.I.S.S. (3:22) (CD Bonus Track)