THIS IS THE LAST TIME: finaler Video-Clip vom neuen Instrumental Progressive Pop-Metal Album “Acclimation”

Die Instrumental Progressive Metal-Band THIS IS THE LAST TIME hat vor wenigen Tagen mit “Acclimation” ein neues Album veröffentlicht. Es ist das erste Album der US-Amerikaner, die sich während des ersten Covid-Lockdowns zu einer Band formierten.

THIS IS THE LAST TIME sind Gitarrist und Synthesizer Andrew Notsch (MANIPULATOR, Ex-SUNLESS), Gitarrist Tim Bradley (ORWELL), Bassist und Synthesizer Tyler Spatz, Drummer Taylor Hamel (AZIZA, SUNLESS) sowie Gitarrist und Synthesizer Steven Henningsgard (SHAIDAR LOGOTH, Ex-IRON THRONES).

“Wir befanden uns auf dem Höhepunkt der Abriegelung in New York City, zwei Monate lang waren ununterbrochen Krankenwagen zu hören, obwohl keine Menschenseele auf der Straße zu sehen war, und ich wollte inmitten der Dunkelheit ein Gefühl des Optimismus vermitteln”, erklärt Gitarrist Andrew Notsch. “”Acclimation” versucht, diesen Optimismus aufzubauen und sich an den aktuellen Zustand der Welt anzupassen. Wir wollten ein Album zum Wohlfühlen / Spazierengehen an einem schönen Sommertag schreiben, aber mit einer Menge Blast-Beats.”

“Acclimation” wurde von Adam Tucker (u.a. für VILE CREATURE tätig) produziert und ist am 18. November 2022 erschienen. Nach einem Video-Clip zum Titeltrack und zu “Ipanema Blue” sowie “Small Framed Deliberate Fast Simple Feelings” gibt es nun mit “Turing Test Results” einen finalen Video-Clip.

THIS IS THE LAST TIME “Acclimation” Tracklist

1. I – Acclimation (Video bei YouTube)
2. II – Ipanema Blue (Video bei YouTube)
3. III – Turing Test Results (Video bei YouTube)
4. IIII – Small Framed Deliberate Fast Simple Feelings (Video bei YouTube)