blank

TERRA: dritte Single vom neuen Heavy / Folk Metal Album „Hypercube“ aus Brasilien

Das Heavy / Folk Metal-Projekt TERRA hat mit “Sound Of Rain” eine dritte Single ihres kommenden Albums „Hypercube“ veröffentlicht. “Der Song ist ein Soundtrack für eine Ruhepause am Ende einer langen und anstrengenden Reise oder einfach nur eines anstrengenden Tages. Auf jeder Reise gibt es einen Moment, in dem wir uns hinsetzen, tief durchatmen und versuchen, all das Gelernte, die Fehler und Lektionen, die wir auf dem Weg gesammelt haben, zu verarbeiten. Das ist Teil des Lernprozesses und nährt die kreativen und konstruktiven Schleifen eines jeden Gedankens oder einer Idee, die wir entwickeln”, erklärt Multi-Instrumentalist Lucas Barbosa.

Im September ist mit “Sign My Name” die zweite Single vom Album erschienen. “Der Song ist ein Statement darüber, dass wir uns selbst zugestehen, wer wir sind”, erklärt der Solo-Künstler. “Es geht darum, von uns selbst als einzigartige menschliche Wesen gesehen zu werden, voller Fehler, Qualitäten und gemischter Erfahrungen, und es geht darum zu verstehen, woher wir kommen, damit wir wissen, wohin wir gehen.”

Im August ist mit “Let It Burn” die erste Single vom Album erschienen. Der Song sei eine eindringliche Botschaft darüber, dass die Dinge im Leben oft so schnell passieren, dass wir keine Zeit haben, zu reagieren oder uns auf das vorzubereiten, was kommen wird, und uns zwingen, auf die harte Tour zu lernen, wie man mit jeder Situation umgeht, erklärt Bandleader Lucas Barbosa.

Bei TERRA handelt es sich um das Solo-Projekt vom Multi-Instrumentalist und Sänger Lucas Barbosa, der sich einzig beim Einspielen der Drums durch Alex Cristopher (DAGOR SORHDEAM) unter die Arme greifen ließ.

„Hypercube“ ist das erste Album des Solo-Projekts und wurde von Thiago Bianchi (NOTURNALL) in den Fusão Studios in São Paulo produziert. Das Cover-Artwork stammt von Carlos Fidelis. Das Album wird am 19. November 2021 via Rockshots Records erscheinen.

TERRA “Hypercube” Tracklist

1. Let It Burn (4:18) (Lyric-Video bei YouTube)
2. Always Resist (4:35)
3. Sign My Name (6:31) (Video bei YouTube)
4. Down The Road (4:03)
5. Shivers and Snow (4:56)
6. Sound of Rain (5:45) (Video bei YouTube)
7. Against The Wind (10:29)
8. Montaria (9:49)
9. Hypercube (8:54)
10. Our Time Is Now (6:19)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner