TAMARIS: zwei rare Alben im Doppelpack

Golden Core/ZYX liefern TAMARIS im Doppelpack. TAMARIS waren eine der ersten Heavy Metal-Bands Australiens, bereits 1982 gegründet unter dem Namen PROWLER. 1987 erschien das Debüt „Queen Of Thieves“ auf einem Mini-Label zuhause in Melbourne, 88 wurde es neu aufgelegt von Metal Blade bzw. Roadrunner in Europa. 1991 folgte „Stretch Of The Imagination“, welches weg vom Epic Metal ging Richtung Progressive Metal mit Thrash-Anleihen.

Golden Core/ZYX liefern TAMARIS im Doppelpack

Golden Core/ZYX haben nun am 03. Juni beide Alben liebevoll im Doppelpack neu veröffentlicht. Die Aufnahmen wurden neu remastert und mit sieben, teils noch nie auf CD veröffentlichten Bonus Tracks (Studioaufnahmen) erweitert. Das Booklet erzählt auf 20 Seiten die Geschichte der Band und enthält viele rare Fotos und andere Abbildungen. Das hier gezeigt Cover ist der Pappschuber um die Doppel-CD. Das Booklet selbst zeigt als Deckblatt das australische Original-Cover, aber auch die Metal Blade/Roadrunner-Version wird auf einer Seite abgebildet. Alternativ kann man auch das Artwork von „Stretch Of The Imagination“ als Front wählen.