blank

SOARA: Video-Clip von neuer Indian Metal EP “Dharm” über Giftattacken

Die Indian Metal-Band SOARA hat mit “Tezaab” einen Video-Clip von ihrer aktuellen EP “Dharm” veröffentlicht. Der Song thematisiert dabei die Giftattacken, welche als Form der Rache insbesondere gegen Frauen in einigen asiatischen und afrikanischen Ländern eingesetzt wird. Nach dem Song kommt beim Video auch eines dieser Giftopfer zu Wort.

SOARA bestehen aus Gitarrist und Produzent Akhilesh Rao (CYCLAERA) sowie Sänger Karthik Ramasubramanian. Die beiden Künstler haben ihren Ursprung in Indien, leben aber nun in San Francisco. Als Session-Drummer stand den beiden HANNES GROSSMANN (HATE ETERNAL, Ex-OBSCURA) zur Seite.

“Dharm” wurde von Adam Bentley (PYRAMID) gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Akshay Gite. Erschienen ist die EP bereits am 2. Oktober 2020.

SOARA “Dharm” Tracklist

1. Tezaab 02:58 (Video bei YouTube)
2. Niram 03:52
3. Niram (Instrumental) 03:52
4. Tezaab (Instrumental) 02:58

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner