blank

SMOULDER: neue Epic Doom / Heavy Metal EP “Dream Quest Ends” aus Kanada

Mit “Dream Quest Ends” wird in wenigen Tagen die neue EP der Epic Doom / Heavy Metal-Band SMOULDER erscheinen. Die EP folgt dem vielbeachteten und gerühmten Debütalbum der Kanadier “Times of Obscene Evil and Wild Daring” (2019) nach.

“Dream Quest Ends” beinhaltet zwei neue Songs des Quintetts aus Toronto, eine Cover-Version von MANILLA ROAD sowie die drei Songs der 2018er-Demo “The Sword Woman”.

Die beiden neuen Songs wurden vor einigen Jahren von Drummer Kevin Hester geschrieben und erhielten nun einen zur Band passenden Aufputz. Die Idee für das MANILLA ROAD-Cover zu “Cage of Mirrors” stammt von Gitarrist Shawn Vincent und gilt als Hommage an den verstorbenen Mark Shelton.

“Dream Quest Ends” wurde in den at Swift Road Studios in Chicago und in den DNA Music Labs in Toronto aufgenommen. Mix und Master stammen von Arthur Rizk (SUMERLANDS), während Michael Whelan (u.a. für SEPULTURA tätig) erneut das Cover-Artwork gestaltete.

Die neue EP von SMOULDER wird am 13. März 2020 via Cruz Del Sur Music erscheinen. Vorab gibt es nach dem Track “Warrior Witch of Hell” nun auch den Titeltrack zu hören.

SMOULDER “Dream Quest Ends” Tracklist

1. Dream Quest Ends (5:32) (Audio bei YouTube)
2. Warrior Witch of Hell (5:54) (Audio bei Bandcamp)
3. Cage of Mirrors (Manilla Road Cover) (8:43)
4. Sword Woman (Demo) (5:17)
5. Voyage of the Sunchaser (Demo) (5:32)
6. The Queen is Gone (Demo) (6:02)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner