blank

PETER BESTE: “Defenders Of The Faith” – Foto-Buch über Kutten

Fotograf Peter Beste hat für sein neues Foto-Buch unzähige Kutten und Kuttenträger fotografiert, unter anderem auf dem KEEP IT TRUE FESTIVAL.  Im Bildband “Defenders Of The Faith” zeigt Beste auf 288 Seiten Kutten und ihre Besitzer aus verschiedenen Ländern, das Vorwort stammt von SAXON-SÄNGER Biff Byford.

“Ich will nicht nur die Kutten als Kunstwerk zeigen”, erklärt Peter Beste in einem Interview mit dem Decibel-Magazine. “Ich will auch die Energie, die Leidenschaft und den Zusammenhalt der Heavy Metal-Kultur zeigen. In einer Welt, in der wir täglich mit sterilen und gestellten Bildern überflutet werden, versuche ich einen Schritt zurück zu gehen und kraftvolle, einzigartige und individuelle Momente im Zusammenhang mit Heavy Metal einzufangen.

“Die Kutte hat viele Funktionen: sie zeigt den musikalischen Lebenslauf, ist ein Zeichen der Authentizität, eine Möglichkeit, seine Kreativität auszuleben und ein (Mode)-Statement. ‘Defenders of the Faith’ dokumentiert das zeitlose und universelle Konzept des Fan-Seins, indem es die Kutte zum religiösen Artefakt erhebt – und sie auch jenseits der schwitzenden Körper in einem Moshpit zeigt. ” – so beschreibt der Pressetext die Intention des Buches.

Eine Preview mit einigen Bildern kann man auf peterbeste.com/#/defenders ansehen.

“Defenders Of The Faith” erscheint in verschiedenen Auflangen, unter anderem als limitiertes Set mit einer Vinyl-Single mit je einem Song von AURA NOIR (Stream von ‘Belligerent ‘Til Death“) und BLACK MAGIC (Stream von “Possessed”) .

defenders-of-the-faith-pete-bestDas Buch ist ab dem 24. September 2019 erhältlich und wird vom Verlag SACRED BONES herausgegeben, hier kann man das Buch vorbestellen.

Der US-Amerikaner Peter Beste arbeitet als Fotograf und macht unter anderem unterschiedliche Musikstile zum Thema seiner Fotos. 2008 erschien sein Bildband “True Norwegian Black Metal”, Beste hat auch Bilder und Fotobücher zu Hip Hop-Communities oder UFOs veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner