blank

PECADORES: erste Single vom neuen Voodoo Industrial / Gothic Album “Diabo que me carregue”

Die Voodoo Industrial / Gothic-Band PECADORES hat mit “Cangaceiro Macabro” eine erste Single ihres kommenden Albums “Diabo que me carregue” veröffentlicht.

Der Song erzählt die Geschichte des brasilianischen “Cangaço” und seines Hauptanführers Lampião. Der Cangaço war eine mörderische und subversive soziale Bewegung, die Ende des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts im trockenen Nordosten Brasiliens entstand. Zu dieser Zeit schlossen sich viele Menschen dieser Bewegung an und wurden zu geächteten Nomaden, die auf der Suche nach Geld, Nahrung und Rache durch das Landesinnere zogen.

“Diabo que me carregue” folgt einer zehnjährigen Auszeit der Brasilianer, als dass deren letztes Album “Rogai por Nós, Pecadores”, bereits 2011 erschienen ist. Produziert wurde das Album, das im Laufe des Jahres 2022 erscheinen soll, von Fernando Nahtaivel (INSANE DEVOTION).

PECADORES “Cangaceiro Macabro” (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner